| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Benutzerdefinierte Eigenschaften erstellen (870 mal gelesen)
|
Bolle Mitglied

|
erstellt am: 12. Feb. 2004 18:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, kann ich mit CATScript bzw. Catvbs benutzerdefinierte Eigenschaften erstellen ? Auslesen und ändern geht, aber ich möchte gerne auch in einem Part eine neue Eigenschaft erstelllen (Z.B. GEPRUEFT = OK). Ich hatte gehofft, dass das so funktioniert wie bei den Parametern, aber so geht das wohl nicht. Weiss jemand Rat oder hat eine Idee. Viele Grüße Bolle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaelroesch Mitglied Systemadministrator SAP-Basis & CAD

Beiträge: 39 Registriert: 20.02.2002 DELLPrecision 3620 32 GB RAM Nvidia Quadro<P>CATIA SmarTeam NX Blender Teamcenter
|
erstellt am: 13. Feb. 2004 07:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bolle
Hallo Bolle, ich mache das mit folgendem Code: Dim MyParameters1 As Parameters Set MyParameters1 = product1.UserRefProperties Dim MystrParam1 As StrParam Set MystrParam1 = parameters1.CreateString("Materialklasse", "001520") du musst nur aufpassen das vor dem parametererzeugen abgefragt wird ob die parameter schon vorhanden sind sonst wird er 2 mal erzeugt. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bolle Mitglied

|
erstellt am: 13. Feb. 2004 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael, danke für den Tip. Für das RootProduct funktioniert das super. Ich möchte gerne auch Eigenschaften für Unterprodukte und Parts erstellen, bekomme das aber nicht hin. Hast Du das schonmal gemacht? GRuß Bolle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaelroesch Mitglied Systemadministrator SAP-Basis & CAD

Beiträge: 39 Registriert: 20.02.2002 DELLPrecision 3620 32 GB RAM Nvidia Quadro<P>CATIA SmarTeam NX Blender Teamcenter
|
erstellt am: 13. Feb. 2004 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bolle
Hallo Bolle, ich habe das zwar schon probiert hatte aber innerhalb von produkten das problem, dass mein script den ersten zweig des produktes komplett mit den gleichen parametern beschrieben hat, vielleicht hat hierzu jemand anderes eine lösung. Gruß Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |