Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Copy&PasteSpecial mir R12 SP02

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Copy&PasteSpecial mir R12 SP02 (866 mal gelesen)
gdir
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gdir an!   Senden Sie eine Private Message an gdir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gdir

erstellt am: 09. Dez. 2003 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem mit Copy&PasteSpecial, das mit R12 SP02 neu aufgetreten ist. Meine Subroutinen, die in R10 SP03 und R11 SP03 klaglos funktionierten, scheitern in R12 SP02.

Ich versuche innerhalb eines Produkts ein Objekt von einem Part in ein anderes Part zu kopieren (as result with link).

Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem in der Software oder zwischen meinen Ohren liegt.

Habt Ihr positive/negative Erfahrungen mit Copy&PasteSpecial in R12 SP02?

Viele Grüße

Günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoffel
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

R6/V2010

erstellt am: 09. Dez. 2003 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gdir 10 Unities + Antwort hilfreich

Gleiches Problem - (noch) keine Lösung.

Wer kann helfen?!

Grüße

gdir
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gdir an!   Senden Sie eine Private Message an gdir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gdir

erstellt am: 09. Dez. 2003 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So,

ich komme in der Analyse des Problems langsam weiter:

Das Problem tritt nur auf, wenn man die Selektion interaktiv durchführt (SelectElement2) und das selektierte Objekt eine Publication ist.

Erlaubt man statt der Selektion der Publication auch die Selektion des "Originalobjekts" und selektiert dieses, so klappt Copy&Paste mit "as result with link". Der Link zeigt danach sauber auf die Publication.

Weitere Details hoffentlich später.

Günther

gdir
Mitglied

erstellt am: 09. Dez. 2003 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meiner Meinung handelt es sich tatsächlich um einen Bug. Ich habe ein Beispiel vorbereitet, das ich morgen per PMR an IBM/Dassault schicken werde. In R11 SP03 funktioniert das Skript wie erwartet, in R12 SP02 nicht mehr.

Als Workaround unter R12 SP02 bleibt nur, den Anwender statt der Publikation die Originalgeometrie selektieren zu lassen. Gefällt mir nicht sonderlich, aber ich sehe keinen anderen Workaround.

Ich habe vorhin noch versucht, von einem Publication-Objekt das zugrundeliegende Geometrieelement zu ermitteln. Ich musste aber feststellen, dass das in R12 SP02 nicht geht. Die Methode Valuation liefert nur eine (in diesem Zusammenhang nicht brauchbare) Referenz, die leider auf die Publication und nicht auf das Geomtrieobjekt zeigt. Die Methode Parent liefert als Parent auch nicht das Geomtrieobjekt, sondern die Publications-Collection. Schade ;-)

Viele Grüße

Günther

Stoffel
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

R6/V2010

erstellt am: 10. Dez. 2003 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gdir 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe keine Veröffentlichungen in meinem Produkt und bekomme trotzdem diesen Copy/Paste Fehler.
Gleiches Symptom:
Unter R10/R11 gehts, unter der R12 funktioniert das Paste nicht.

Die bekannte Qualität aus Frankreich....  :-(

Grüße

gdir
Mitglied

erstellt am: 10. Dez. 2003 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei mir klappt Copy&PasteSpecial (as result with link) mit "normalen" Geometrieelementen.

Bekommst Du eine Fehlermeldung?

Günther

Stoffel
Mitglied
Student

R6/V2010

erstellt am: 11. Dez. 2003 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gdir 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht direkt eine Fehlermeldung, nur eine Warnung, dass "diese Methode für das Element nicht verfügbar" sei.
Danach geht es weiter im Code.
Wenn ich mit danach auf ein kopiertes Element beziehe, dann kommt die Fehlermeldung, da es nicht kopiert wurde.
Aber, wie gesagt, ich arbeite nicht mit Veröffentlichungen.
Der Fehler tritt auch nicht überall auf.
Manche Kopier/Einfügeoptionen funktionieren problemlos, andere wiederum nicht....
Ich hatte nur noch keine Zeit, das Problem genauer zu analysieren.

Grüße

g13510311
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von g13510311 an!   Senden Sie eine Private Message an g13510311  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g13510311

erstellt am: 12. Apr. 2004 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gdir 10 Unities + Antwort hilfreich

MySel.Add MyPub

klappte mit der r11sp3 und einer r12 ohne sp
mit einer r13 geht dann nur noch

MySel.Add MyPub.Valuation

vielleicht klappt das ja mit ner r12sp2 ebenfalls ?

Das der Thread älter ist habt ihr's bestimmt schon selbst rausgefunden, aber vielleicht interessiert's ja noch wen.
Hab selbst endlos probiert bis es denn lief, speziell da die Doku in dem Part identisch ist. Also kein Fehler den Dassault beheben müsste sondern einer der auftritt wenn Dinge gehen die so nicht dokumentiert sind.

gdir
Mitglied

erstellt am: 12. Apr. 2004 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gute Idee! Werde ich morgen ausprobieren. Mit R12 SP02 klappte das damals nicht, aber wir sind inzwischen bei SP06 angelangt.

Der mit R12 SP02 gemeldete Fehler ist inzwischen mehrfach zwischen uns und IBM/DS hin- und hergegangen. Es ist noch nicht absehbar, ob er anerkannt wird.

Viele Grüße

Günther

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz