| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia starten ohne den intsallPath zu kennen (590 mal gelesen)
|
RonnyS Mitglied

|
erstellt am: 03. Nov. 2003 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, bin nach einer zwangspause auch mal wieder da. Ich suche im Moment eine Möglichkeit Catia zu starten, ohne den installPath zu kennen. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen DAnk schonmal im voraus... ------------------ gr33t7 Ronny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Filippo Mitglied CAx-Systemverwalter

|
erstellt am: 10. Nov. 2003 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RonnyS
|
RonnyS Mitglied

|
erstellt am: 11. Nov. 2003 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ööhhhhmm deine anlage funzt net(404) "Start->Ausführen... Eingabe: cnext" funzt bei mir auch problemlos, ich wolltes aber per vb starten, d.h. mein vb-proggi läuft, catia (noch) nicht un d da habsch des noch net wirklich hingekriegt. weisst du wie die befehlszeile lauten muss? ------------------ gr33t7 Ronny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JanF Mitglied Student

|
erstellt am: 12. Nov. 2003 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RonnyS
Hallo Ronny! Das müßte mit Dim CATIA As Object Set CATIA = CreateObject("CATIA.Application") funktionieren. Dafür gibt es auch ein beispiel in der Onlinedoku, auf die habe ich im Moment aber keinen Zugriff. Gruss Jan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RonnyS Mitglied

|
erstellt am: 12. Nov. 2003 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
genau soweit bin ich grad mein prob ist das catia zwar als prozess läuft d.h. im taskmanager aber nicht sicht- oder greifbar ist, d.h. kein icon in der taskbar und kein fenster ein .visible=true hatte ebenfalles keine erfolg ------------------ gr33t7 Ronny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |