Moin moin!
Ich möchte mit Hilfe einer VB-Anwendung Anmerkungen (Annotations innerhalb eines Parts) die einen bestimmten Suchbegriff enthalten ein- bzw. ausblenden.
Dazu selektiere ich die gesuchten Anmerkungen mit Hilfe der Search-Methode und setze dann die VisProperties der Auswahl.
Funktioniert wunderbar mit allen möglichen Elementen (Geöffneten Körpern, Linien, Punkte, etc.) - nur leider nicht mit Anmerkungen.
Das 'catVisPropertyNoShowAttr' Attribut wird zwar scheinbar gesetzt, in der Ansicht werden die Anmerkungen aber trotzdem noch angezeigt.
Durch Herumprobieren konnte ich in Erfahrung bringen, dass wenn man das Anmerkungsset aus- und dann wieder einschaltet oder die Anmerkung im Strukturbaum anklickt, die Anmerkungen entsprechend aktualisiert werden.
Weder der Makro-Rekorder noch diese popelige CAA-Dokumentation
geben Aufschluss darüber wie man das ganze automatisieren könnte. Leider lässt sich ein Anmerkungsset nicht einem anderen Körper unterordnen bzw. lassen sich mehrere Anmerkungssets erstellen. Sogar das einfache Umbennenen eines Anmerkungssets scheint bis jetzt noch nicht möglich zu seien. Ebenfalls wüsste ich gern, wie man Anmerkungen einer anderen Projizierten Ansicht zuweist bzw. wie man diese überhaupt erstellt.
Freue mich über jegliche Lösungsideen zu den oben genannten Problemen!
Mit freundlichen Grüßen,
Tibby
P.s.:
Verwendete Version ist CATIA V5R11 SP2
[Diese Nachricht wurde von Tibby am 16. Oktober 2003 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP