Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Anmerkungsset einschalten/ausschalten per VB

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Anmerkungsset einschalten/ausschalten per VB (1837 mal gelesen)
Tibby
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tibby an!   Senden Sie eine Private Message an Tibby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tibby

erstellt am: 16. Okt. 2003 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin!

Ich möchte mit Hilfe einer VB-Anwendung Anmerkungen (Annotations innerhalb eines Parts) die einen bestimmten Suchbegriff enthalten ein- bzw. ausblenden.

Dazu selektiere ich die gesuchten Anmerkungen mit Hilfe der Search-Methode und setze dann die VisProperties der Auswahl.
Funktioniert wunderbar mit allen möglichen Elementen (Geöffneten Körpern, Linien, Punkte, etc.) - nur leider nicht mit Anmerkungen.

Das 'catVisPropertyNoShowAttr' Attribut wird zwar scheinbar gesetzt, in der Ansicht werden die Anmerkungen aber trotzdem noch angezeigt.
Durch Herumprobieren konnte ich in Erfahrung bringen, dass wenn man das Anmerkungsset aus- und dann wieder einschaltet oder die Anmerkung im Strukturbaum anklickt, die Anmerkungen entsprechend aktualisiert werden.

Weder der Makro-Rekorder noch diese popelige CAA-Dokumentation   geben Aufschluss darüber wie man das ganze automatisieren könnte. Leider lässt sich ein Anmerkungsset nicht einem anderen Körper unterordnen bzw. lassen sich mehrere Anmerkungssets erstellen. Sogar das einfache Umbennenen eines Anmerkungssets scheint bis jetzt noch nicht möglich zu seien. Ebenfalls wüsste ich gern, wie man Anmerkungen einer anderen Projizierten Ansicht zuweist bzw. wie man diese überhaupt erstellt.

Freue mich über jegliche Lösungsideen zu den oben genannten Problemen!

Mit freundlichen Grüßen,
Tibby

P.s.:
Verwendete Version ist CATIA V5R11 SP2

[Diese Nachricht wurde von Tibby am 16. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tibby
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tibby an!   Senden Sie eine Private Message an Tibby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tibby

erstellt am: 16. Okt. 2003 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moinsen!

Kurz nach dem Verfassen meiner Frage bin ich auch schon über zwei Lösungsansätze "gestolpert".

1. Ansatz:
Nach dem Setzen der VisProperties einfach noch mal alle Anmerkungen per Search selektieren und siehe da...es geht!

2. Ansatz:
Es gibt offensichtlich doch eine Methode mir der man die Anzeigeeigenschaften von Anmerkungen manuell aktualisieren kann.
Sie schimpft sich ModifyVisu() und wird per For-Next Schleife nach dem Setzen der VisProperties auf jedem Selection.Item(x).Value ausgeführt.

Würde aber weiterhin gerne wissen, wie man die Anmerkungen ausrichten kann (z.B. mit Hilfe der Projizierten Ansichten).
Achja...auch das Ändern der Texteigenschaften per Makro wäre interessant.

Mfg,
Tibby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz