Hi,
ich habe einen Körper der Prinzipiell ein block(Quader) ist und in den verschiedene Tascehn(auch Quader) hineingeschnitten. Dadurch dass sich diese schneiden könnenviele verschiedene Formen entstehen. Nun möchte ich das ganze vollautomatisch ausrunden lassen.
Alle betroffenen Flächen auszuwählen und runden zu lassen kann ich schon. Mein Problem beginnt dabei wenn ein Bereich des sumschliessenden Quaders kleiner als der Rundungsradius ist. Wenn man in Catia normal alle beteiligten Flächen in einer bestimmten reihenfolge anwählt kann es sowas auch handeln es wird dann bei bedarf Volumen entfernt das so nicht ausgerundet werden konnte oder eine Ausgleichskurve erstellt falls as dahinter irgendwie weiterrunden kann. Klickt man die beteiligten Flächen in der flaschen Reihenfolge an passiert genau dasselbe wie bei meinem makro(wenn jemand weiss warum dass so ist bitte schreien, daran verzwiefel ich sonst noch -- Das ist wohl eines der grossen geheimnisse von DS).
So nun meine Frage wie kann man dieses völlige ausrunden realisieren? Es muss doch eine Möglichkeit geben zu sagen "Wenn das tangency Ausrunden nicht klappt weil beteiligte Flächen zu klein dann versuch auszugleichen oder schmeiss den raum wech" zumindest sinngemäß
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
daran kniffel ich schon fast 2 wochen 
Bitte sagt was wenn ihr auch nur die spur eines verdachtes habt
Danke
------------------
gr33t7 Ronny
[Diese Nachricht wurde von RonnyS am 14. Oktober 2003 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP