| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATIA.RefreshDisplay auch in R11 SP03? (831 mal gelesen)
|
gdir Mitglied

|
erstellt am: 08. Okt. 2003 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe in der R12 Dokumentation das schon länger inoffiziell angekündigte Application.RefreshDisplay gefunden ("CATIA.RefreshDisplay = False" soll während der Skript-Laufzeit den Bildschirm Refresh ausschalten und dadurch die Laufzeit verkürzen). Weiss zufällig jemand von Euch, ob es für R11 SP03 ein entsprechendes Hotfix gibt? Hat jemand unter R12 getestet und Laufzeiten verglichen? Viele Grüße Günther Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RonnyS Mitglied

|
erstellt am: 09. Okt. 2003 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gdir
|
gdir Mitglied

|
erstellt am: 08. Dez. 2003 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wer Skripte unter R12 erstellt, sollte unbedingt die Wirkung von CATIA.RefreshDisplay = False ausprobieren. Damit verkürzt sich die Dauer des Makrolaufs um Größenordnungen. Selbst Workstations erscheinen wieder schnell! Aus Minuten werden Sekunden :-) Viele Grüße Günther Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stoffel Mitglied Student

|
erstellt am: 11. Dez. 2003 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gdir
Ist es auch möglich, diese Option je nach Belieben ein- und auszuschalten? Nützlich z.B. für Demonstrationen, bei denen gezeigt werden soll, was der Computer bisher schon so alles "geschafft" hat? Irgendwie konnte ich es lediglich einmal ausschalten, jedes nachfolgende einschalten hatte keine Wirkung mehr.... Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gdir Mitglied

|
erstellt am: 11. Dez. 2003 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bei mir (R12 SP02) klappt's meistens ;-) Ich setze RefreshDisplay jedesmal auf True, bevor ich über CATIA.StatusBar eine Meldung absetze. Unmittelbar danach setze ich RefreshDisplay auf False. Die StatusBar-Meldung erscheint immer, d.h. RefreshDisplay=True funktioniert. Die seit dem letzten Display Refresh erzeugte Geometrie wir meistens angezeigt ... ;-) Günther Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |