Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Parameter Item 256 und dann Schluß??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Parameter Item 256 und dann Schluß?? (458 mal gelesen)
Tstone
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tstone an!   Senden Sie eine Private Message an Tstone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tstone

Beiträge: 163
Registriert: 04.06.2003

Dell Precision 470
Intel Xeon CPU 3,00GHz
2GB Ram
Microsoft Windows XP
Catia V5 R18 SP6
VB2005

erstellt am: 06. Okt. 2003 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich versuche aus einem catvba auf einen Satz von Parametern zurückzugreifen, das funktioniert auch sehr gut, nur alle Parameter mit einem höheren Item-Wert als 256 lassen sich aus dem Programm heraus nicht ändern. Namen auslesen funktioniert hingegen. Es gibt aber auch keine Fehlermeldung.
Im Lokalfenster der IDE sind beim angehaltenem Programm auch nur 256 Items aufgeführt obwohl die Count-Eigenschaft 383 angibt.
Hat jemand ne Ahnung was ich da machen kann?

Gruß TStone
Catia R10Sp1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RonnyS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RonnyS an!   Senden Sie eine Private Message an RonnyS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RonnyS

Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2003

erstellt am: 06. Okt. 2003 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tstone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm verstehh ich nicht so ganz hast du eine Collection oder was? Ja Gut

Was ist denn da drin? Sehr grosse Objekte? (evtl. Stack, Cache voll?).
256 is eigentlich eine sehr verdächtige Zahl obwohl ich damit noch nie Probs hatte(handle selber grad Colls im Zigtausender-bereich(aber nur kleine Objekte)

Zeig am besten mal den Code(-Auszug)

------------------
gr33t7 Ronny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tstone
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tstone an!   Senden Sie eine Private Message an Tstone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tstone

Beiträge: 163
Registriert: 04.06.2003

Dell Precision 470
Intel Xeon CPU 3,00GHz
2GB Ram
Microsoft Windows XP
Catia V5 R18 SP6
VB2005

erstellt am: 06. Okt. 2003 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Hab mich ungeschickt ausgedrückt! Sorry
Ich meine die Collection "Paramaters" des CATIA-Objektmodells.
Die Count- Eigenschaft gibt einen Wert von 383 zurück.
Aber folgende Befehle bewirkt nichts:

Dim Paras As Parameters
Set Paras = partDocument.Part.Parameters
Wert = 12345
Paras.Item(383).ValuateFromString CStr(Wert)

Während ein Item-Wert von unter 256 den entspechenden Parameter im Part anpasst.
Find ich total komisch.
Gruß Tstone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RonnyS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RonnyS an!   Senden Sie eine Private Message an RonnyS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RonnyS

Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2003

erstellt am: 06. Okt. 2003 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tstone 10 Unities + Antwort hilfreich

Sry ich habs auch nicht hingekriegt.

Kann es sein dass es damit zusammenhängt das Parameters als read-only gesetzt ist? Sollte zwar nicht sein kann aber.

Zur Not musst du mal probieren ob du das Schlüssel,Wert paar löschen und dafür mittels der create-Methoden von Parameters dann wieder entsprechend hinzufügen kannst...

------------------
gr33t7 Ronny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Friesenliesel
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von Friesenliesel an!   Senden Sie eine Private Message an Friesenliesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Friesenliesel

Beiträge: 19
Registriert: 03.09.2003

erstellt am: 29. Okt. 2003 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tstone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hilfe!

Hab gerade festgestellt, dass ich das gleiche Problem habe! Die Namen kann ich leider nicht auslesen. Hast Du zufällig eine akzeptable Lösung gefunden?


Grüße
Friesenliesel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tstone
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tstone an!   Senden Sie eine Private Message an Tstone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tstone

Beiträge: 163
Registriert: 04.06.2003

Dell Precision 470
Intel Xeon CPU 3,00GHz
2GB Ram
Microsoft Windows XP
Catia V5 R18 SP6
VB2005

erstellt am: 30. Okt. 2003 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden.
Das ganze scheint aber Releaseabhängig zu sein, denn im R9 klappt's und R10 nicht.
Wenn ich mehr weiß werde ich mich melden.
Bis denn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz