| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: PowerCopy als Makro (886 mal gelesen)
|
Kan Mitglied Studentin

|
erstellt am: 19. Sep. 2003 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich würde gerne ein Makro erstellen, das automatisch ein PowerCopy auswählt und einfügt. Beim Einfügen soll aber trotzdem noch die Abfage nach den Referenzelementen erfolgen. Der Hintergrund: Als PowerCopy wird ein Körper eingefügt, der dann nach dem Einfügen automatisch mit dem vorhandenen Körper (eventuell auch Abfrage welcher Körper) zusammengebaut werden soll. Das Makro sollte dann mehrere solcher PowerCopies hintereinander einfügen und zusammenbauen. Ist das mit Makros überhaupt möglich? Gruß Kan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Friesenliesel Mitglied Studentin

|
erstellt am: 16. Okt. 2003 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kan
Hallo Kan! Hast Du das Problem mittlerweile gelöst? Wenn ja, würde ich mich für die Antwort interessieren - stehe nämlich vor der gleichen Aufgabe. Ich glaube, es ist einfach nicht möglich, eine PowerCopy per Makro einzufügen und habe das auch schon von anderen gehört. Viele Grüße Friesenliesel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bolle Mitglied

|
erstellt am: 20. Okt. 2003 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kan
Ich stand auch schon vor dem Problem und habe folgend Antwort bekommen: "Powercopy can not be done using VBScript or macro. Capability is not implement yet. This enhancement is not included in the development plan. Instanciate Powercopy is already an automatic operation so nothing is plan yet." Gruß Bolle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Friesenliesel Mitglied Studentin

|
erstellt am: 20. Okt. 2003 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kan
|