Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Batch - Ausführung Makro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Batch - Ausführung Makro (1015 mal gelesen)
steirerhubsi
Mitglied
wiss. Mitarbeiter

Sehen Sie sich das Profil von steirerhubsi an!   Senden Sie eine Private Message an steirerhubsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steirerhubsi

erstellt am: 13. Aug. 2003 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sub_VB.txt

Hallo!

Ich möchte ein Makro, das ich in VisualStudio.NET (VB) geschrieben habe  (siehe Anhang), in CATIA als Batch-Run ausführen. Dieses Makro öffnet ein Produkt und erzeugt einen neuen Teil im Produkt (kreisförmiges Pad). Der Radius und die Höhe des Pads werden aus einem Text-File eingelesen und nach dem Erzeugen der Geometrie werden die Schwerpunktskoordinaten, die Masse und das Volumen ebenfalls in eine Text-Datei geschrieben. Das Produkt bleibt geöffnet und die Meldung "Fertig!" wird ausgegeben (MsgBox). Dieses Makro dient mir nur als Einarbeitung in die VB-Programmierung (habe bis jetzt direkt in CATIA VBA programmiert).

Dies funktioniert, wenn:
-CATIA geöffnet ist, und ich das Makro in VisualStudio.NET ausführe;

-CATIA geöffnet ist, und ich die *.exe des VB-Makros mit Doppelklick im Explorer starte;

-CATIA geöffnet ist, und ich ein CATScript ("Makro1.CATScript") in CATIA starte, das die *.exe des VB-Makros mit

Sub Main()
CATIA.systemservice.executebackgroundprocessus("d:\temp\project1\bin\project1")
End Sub

ausführt;

-CATIA geschlossen ist, und ich CATIA mit "CNEXT -macro d:\users\Huber\Makro1.CATScript" starte (CATScript als "Hilfsmakro" wie oben);

Nur der Batch-Aufruf funktioniert nicht:
"CNEXT -batch d:\users\Huber\Makro1.CATScript"

Die CNEXT.exe wird zwar gestartet, aber schon nach einer Sekunde werden keine weiteren Daten oder ähnliches geladen. Ich bekomme auch kein CATIA-Batch-Fenster (wenn es denn so etwas gibt). Vorgefertigte Batch-Anwendung funktionieren aber ("CNEXT -batch -e ExtractModelFromSequential"; Extrahieren von CATIA Version 4-Modellen aus sequenziellen CATIA Version 4-Dateien).

Bin für jede Hilfe dankbar, da ich die graphische Oberfläche bei meiner Problemstellung nicht brauche und ich mir einen großen Geschwindigkeitsvorteil durch den Batch-Run erhoffe!

mfg

Martin

INFO: CATIA V5 R10 SP3 (bald SP4), alle Lizenzen (Uni ;-) )

Benötigt man die installierte CAA APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface), um Batch-Ausführungen zu starten? Die normale VB(A) Programmierung funktioniert auch ohne diese zusätzliche Installation.

[Diese Nachricht wurde von steirerhubsi am 19. August 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz