| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Problem mit Reference (1280 mal gelesen)
|
barbara_ Mitglied

|
erstellt am: 25. Jul. 2003 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, da ich noch keine Erfahrung mit Refenzobjekten habe, komme ich mit meiner Aufgabe nicht weiter. Ich benutze nähmlich eine Funktion (z.B. AddNewJoin), die als Argumente Referenzobjekte benötigt. Jetzt habe ich 2 verschiedene Fälle 1)Referencen werden über Objeknamen erzeugt: Set hybridShapeThickness1 = part1.FindObjectByName("face.1") Set reference1 = part1.CreateReferenceFromObject(hybridShapeThickness1) in diesem Fall liefert die Abfrage "reference1.DisplayName" einen String "face.1" 2)Referencen werden von SelectedElement erzeugt selection1.Search "Topology.CGMFace,all" Set ref1 = selection1.Item(1).Reference ref1.DisplayName liefert: Selection_RSur Face Brp GSMBiDim.2);None ));GSMBiDim.2) In dem ersten Fall funktioniert die Methode AddNewJoin wie gewünscht, im zweinten schlägt aber fehl :-(. Wie kann ich den zweiten Fall verbessern, damit es funktioniert? Hilfe liebe Kollegen. mfG Barbara Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

Beiträge: 1056 Registriert: 05.08.2000 CATIA V5 R32 VB.Net C# WPF
|
erstellt am: 25. Jul. 2003 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für barbara_
Hallo Barbara, versuchs mal so: . . . selection1.Search "Topology.CGMFace,all" Set ref1 = selection1.Item(1).Value Für die CreateReferencefromObjekt-Methode wird der Objektname selbst nachgefragt, wobei du mit Set ref1 = selection1.Item(1).Reference die jeweilige Objektrefernce (also die Fläche oder Körperkante) erhällst, was dann nicht klappt. Viel Glück Jens Hansen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
barbara_ Mitglied

|
erstellt am: 25. Jul. 2003 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jens, erstmals dankeschön für schnelle Antwort. Die Anweisung Set ref1 = selection1.Item(1).Value habe ich schon aber ausprobiert. Leider ist dann das Objekt ref1 vom Typ "Item" und lässt sich kein Referenzobjekt davon erzeugt. Hättest Du vielleicht noch welche hinweise? Danke im Voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gdir Mitglied

|
erstellt am: 25. Jul. 2003 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für barbara_
|
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

Beiträge: 1056 Registriert: 05.08.2000 CATIA V5 R32 VB.Net C# WPF
|
erstellt am: 25. Jul. 2003 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für barbara_
Hallo barbara, noch ein Ansatz: selection1.Search "Topology.CGMFace,all" Set ref1 = selection1.Item(1).Value Dim Objektname as String '(oder as AnyObjekt -> mal probieren) Set Objektname = ref1.Name Hier müsste dann der richitge Objektname ausgelesen werden können Schöne Grüße Jens Hansen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
barbara_ Mitglied

|
erstellt am: 25. Jul. 2003 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jens, ich werde schon langsam hoffnungslos. Die folgende Anweisungen Set ref1 = selection1.Item(1).Value InputBox ref1.Name liefern eine Fehlermeldung: "Das Verfahren Name ist fehlgeschlagen" Fällt Dir vielleicht noch was ein? mfG Barbara Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stoffel Mitglied Student

|
erstellt am: 25. Jul. 2003 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für barbara_
|
barbara_ Mitglied

|
erstellt am: 28. Jul. 2003 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|