| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wechsel zwischen Drawing und Part (1773 mal gelesen)
|
Bolle Mitglied

|
erstellt am: 14. Jul. 2003 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte zwischen einem Drawing und dem dazugehörigen Part wechseln. Mit generativeBehavior kann ich das zugehörigen Part ausfindig machen, aber wie aktiviere ich es dann, damit ich damit arbeiten kann? Gruß Bolle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
martin2 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1013 Registriert: 05.2002.27 Windows 11 / 64bit CATIA V5-6R2020 bis V5-6R2024
|
erstellt am: 14. Jul. 2003 19:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bolle
Hallo! Meiner Meinung nach funktioniert das so: 1. In der Zeichnung auf Bearbeiten - Verknüpfungen klicken 2. In dem sich öffnenden Fenster auf das Part, daß geladen werden soll doppelklicken - Fertig! Gruß Martin! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tstone Mitglied Werkzeugkonstrukteur

Beiträge: 163 Registriert: 04.06.2003 Dell Precision 470 Intel Xeon CPU 3,00GHz 2GB Ram Microsoft Windows XP Catia V5 R18 SP6 VB2005
|
erstellt am: 15. Jul. 2003 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bolle
Hallo So sollte es gehen: 1. Erzeugen einer Variablen vom Typ "Product" 2. Zuweisen des Parts aus "generativeBehavior" 3. Methode ".Activate" auf Product-Variable anwenden Gruß Tstone P.S. Hallo martin2 Nett gemeint, aber Forums-Thema beachten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bolle Mitglied

|
erstellt am: 15. Jul. 2003 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bei product.activate bekomme ich eine Fehlermeldung(Das Objekt unterstützt diese Methode oder Eigenschaft nicht). Ich habe es mal so versucht: Set pad1 = part1.FindObjectByName("Pad.1") part1.Activate(pad1) part1.Update Das Script läuft zwar durch, aber CATIA wechselt nicht zum Part Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
u01dz Mitglied

|
erstellt am: 19. Jul. 2003 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bolle
Hi, ein CATDrawing und ein CATPart sind jeweils einem CATIA-Window zugeordnet. Eine Liste der Windows kann über folgende Eigenschaft erzeugt werden: Dim Fenster As Windows Set Fenster = CATIA.Windows Über die Methoden der Klasse "Windows" kann dann ein entsprechendes Fenster ausgewählt werden. Damit müsste man zwischen dem CATPart und dem CATDrawing wechseln können. Vielleicht hilft das weiter? ------------------ Tschüß, Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bolle Mitglied

|
erstellt am: 21. Jul. 2003 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|