| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Tracks importieren und exportieren (928 mal gelesen)
|
Anna_ Mitglied
|
erstellt am: 14. Jul. 2003 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit Tracks über die Programmierschnittstelle zu importieren/exportieren. In der Hilfe finde ich leider nichts zu dem Thema. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal! Anna Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
louis Mitglied Geschäftsführer

Beiträge: 93 Registriert: 07.05.2001 V5 R19/R2014, WIN7, Visual Basic6.0 SP6
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anna_
|
scheuche Mitglied

|
erstellt am: 21. Jul. 2003 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anna_
Hallo, schau doch mal unter macro -> edit macro-> View Object Browser -> gib dort Track als Suchkriterium, dann kriegst du die methoden dazu. hier noch ein auszug aus meinen Erzeugen-Track Macro vielleicht hilfts ja. shutt1.position.GetComponents array1 ' Erzeugen Tracks Set tracks1 = root.GetTechnologicalObject("Tracks") Set track1 = tracks1.Add() track1.Object = shutt1 Set shots1 = track1.Shots Set shot1 = shots1.CreateShot() shot1.SetPosition arrayOfVariantOfDouble3 . . . shots1.Append shot1 track1.Object = shutt1 Set shots1 = track1.Shots . . . Set shot4 = shots1.CreateShot ------------------ gruss scheuche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Anna_ Mitglied
|
erstellt am: 21. Jul. 2003 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Scheuche, vielen Dank für Deine Antwort und Dein Beispiel. Im Objektbrowser hab ich schon mal geschaut, aber ich kann dort leider keine Möglichkeit finden Tracks zu exportieren. Gruß Anna Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
scheuche Mitglied

|
erstellt am: 22. Jul. 2003 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anna_
|
Anna_ Mitglied
|
erstellt am: 22. Jul. 2003 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Scheuche, programmtechnisch wüßte ich nicht wie. Allerdings würde mir das bei meinem Problem auch nicht weiterhelfen. Ich bräuchte XML-Dateien, wie sie beim interaktiven Export von Tracks ("Tools/Simulation/Export der Protokolle in Datei") erzeugt werden. Hast Du noch ne Idee? Grüße Anna Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |