Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  ExecuteScript

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ExecuteScript (1992 mal gelesen)
steirerhubsi
Mitglied
wiss. Mitarbeiter

Sehen Sie sich das Profil von steirerhubsi an!   Senden Sie eine Private Message an steirerhubsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steirerhubsi

erstellt am: 09. Jul. 2003 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehlermeldung.jpg

Hallo!

Ich habe ein umfangreiches VBA-Projekt ("VBA_Projekt1") in CATIA geschrieben (Datei: Sat_Parameter.catvba). Jetzt würde ich gerne CATIA im "batch" - Mode aufrufen und ein Makro dieses Projektes mit Hilfe eines CATScriptes starten ("CNEXT -batch d:\users\Huber\MacroToRun1.CATScript"). Dafür gibt es den Befehl "CATIA.SystemService.ExecuteScript", den ich in "MacroToRun1.CATScript" verwenden kann. Leider funktioniert es bei mir nicht.

"MacroToRun1.CATScript":
Sub CATMain()

Dim param(0)
CATIA.SystemService.ExecuteScript"d:\users\Huber\Sat_Parameter.catvba", catScriptLibraryTypeVBAProject, ??, ???, param

End Sub

Was muß ich für ?? und ??? einsetzten, wenn ich das Sub "CATMain()" im Modul "Param_Main" im Projekt "VBA_Projekt1" (Datei: Sat_Parameter.catvba) ausführen will?

In der Hilfe stehen für diese Optionen: iProgramName, iFunctionName. Die VBA-Bibliothek scheint er auch zu erkennen, aber wenn ich für ?? "CATMain", "VBA_Projekt1" oder "Sat_Parameter.catvba" eingebe kommt die Fehlermeldung im Anhang.

PS Ich arbeite mit V5R10 SP3 und habe alle Pakete (Uni-Lizenz :-) )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

CATIA V5 R32
VB.Net
C#
WPF

erstellt am: 09. Jul. 2003 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steirerhubsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
meiner Erfahrung nach funktioniert der Befehl SystemService.ExecuteScript nicht richtig. Ich habe mir insofern beholfen, daß ich das script in eine exe-datei kompiliert habe (was ja mit vba geht) und dann das script mit SystemSservice.Executeprozessus aufgerufen habe.

Schöne Grüße

Jens Hansen

steirerhubsi
Mitglied
wiss. Mitarbeiter

Sehen Sie sich das Profil von steirerhubsi an!   Senden Sie eine Private Message an steirerhubsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steirerhubsi

erstellt am: 09. Jul. 2003 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich benutze den CATIA V5 VBA-Editor. Kannst du mir sagen, wo ich da das Projekt in eine *.exe kompilieren kann?

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

CATIA V5 R32
VB.Net
C#
WPF

erstellt am: 09. Jul. 2003 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steirerhubsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry,
das war VB; nicht vba. Fehler meinerseits. Aus vba lässt sich direkt keine Exe-datei machen. Das wird vom CATIA-vba-tool nicht unterstützt.

Sorry

Jens Hansen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz