| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SendToService in Unix (1486 mal gelesen)
|
barbara_ Mitglied

|
erstellt am: 23. Mai. 2003 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, hab folgendes Problem, ich hab das Objekt SendToService benutzt zur Implementierung meines Makros benutzt. Unter Windows lauft alles problemlos. Jetzt hab ich das unter Unix ausprobiert und plötztlich kommt ein Laufzeitfehler vor: "die Methode SetInitialFile is fehlgeschagen". Makro Kode: Sub CATMain() Set doc = CATIA.ActiveDocument 'ist natürlich CATProduct Set Send = CreateSendTo() Send.SetInitialFile(doc.FullName) 'hier schlägt die Methode fehl ... End Sub Hat schon mal jemand mit erfolg das Objekt SendToService in Unix ausprobiert? Bitte um Hinweise, was ist dann falsch in meinem Kode. Danke im Voraus (leider kann ich keine Antworten erstellen) BARBARA
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Janni Mitglied Softwareentwickler
|
erstellt am: 10. Jun. 2003 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für barbara_
Hallo BARBARA Die Methode SetInitialFile bricht mit einem Fehler ab wenn das Produkt PX1 nicht in der angezogenen Lizenz vorhanden ist. PX1 ist die Schnittstelle für beliebige PDM - Systeme. Also einfach mal in den angezogenen Lizenzen wühlen.  Gruß Jan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
barbara_ Mitglied

|
erstellt am: 12. Jun. 2003 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jani, ich glaube das Problem liegt nicht an PX1 Lizenz, weil ich die noch nie benutzt habe und trotzdem lief mein Makro mit SetInitialFile Methode unter Windows. Wir benutzten eigentlich gleiche Lizenzen sowohl für Unix als auch für Windows, also der Bug muss irgendwo anders liegen. mfG Barbara Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
scheuche Mitglied

|
erstellt am: 16. Jun. 2003 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für barbara_
Hallo, ich versuch auch gerade mit SendToService zu arbeiten bin auf R11SP2 und das Send.SetInitialFile 'path' funktioniert nicht liegt es nun an der PX1 oder nicht? fuer eine schnelle antwort dankbar ------------------ gruss scheuche [Diese Nachricht wurde von scheuche am 16. Juni 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
barbara_ Mitglied

|
erstellt am: 16. Jun. 2003 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
scheuche Mitglied

|
erstellt am: 17. Jun. 2003 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für barbara_
Hallo barbara, leider funktionierts bei mir nicht. ich krieg: err1002 : CATIASendtoService: SetinitialFile faild und so sieht mein programm aus: Set Send = CATIA.CreateSendTo() Send.SetInitialFile(doc.FullName) Send.SetDirectoryFile(sdir)
------------------ gruss scheuche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Janni Mitglied Softwareentwickler
|
erstellt am: 23. Jun. 2003 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für barbara_
Hallo ihr beiden, ich zitiere der Einfachheithalber mal den Dassault Helpdesk, ""The SendTOService's API is conditioned by a license "xPDM" wich corresponds to the product PX1 in R8. If the license is not found, the services go out in error."" Also unter Windows ist das Verhalten genau so. Leider haben wir keine V5 Maschinen unter UNIX. Gruß Jan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |