Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Suche Makro !!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Suche Makro !! (2571 mal gelesen)
Eisbär
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

V5R14SP9
V5R16SP6
WIN XP64-Bit
3,4GHz IntelPentium
8GB Memory

erstellt am: 29. Apr. 2003 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihrs,

ich suche ein Makro für R9S4 und R10S4 zum Einblenden und Verdecken von Bauteilen.
Das Makro soll folgendermaßen funktionieren. Wenn ich einem Produkt eine gewisse Anzahl an verdeckten Bauteilen habe, soll mein Makro bei Aktivierung diese Bauteile anzeigen und alle Angezeigten ins No Show legen. Also vom Prinzip nur ein Wechselmodus.
Hoffe mir kann von Euch jemand weiterhelfen.

Gruß Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eisbär
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

V5R14SP9
V5R16SP6
WIN XP64-Bit
3,4GHz IntelPentium
8GB Memory

erstellt am: 05. Mai. 2003 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

gibt es denn niemanden der mir weiterhelfen kann oder will????
Oder ist die Sache so einfach das keiner dazu Bock hat.
Vielleicht kann sich ja doch noch jemand aufraffen, mir eine Lösung anzubieten.

Gruß Lars

scheuche
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von scheuche an!   Senden Sie eine Private Message an scheuche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scheuche

erstellt am: 06. Mai. 2003 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisbär 10 Unities + Antwort hilfreich

lieber eisbär,

es ist halt so das andere leute einfach auch was zu tun haben.
fertig lösungen kannst du hier für so eine einfache sache auch nicht kriegen. das kannst du doch selbst auch.
unter selection.visproperties kommst du zu den visualisierungs möglcihkeinten. und dann kannst du mit getshow den status holen und mit setshow kannst du umschalten.
ich muss eine ähnliche funkiton machen alle elemente alle bodies und openbodies ins noshow stellen. da hab ich  auch noch viel handarbeit vor mir die mir keiner abnehmen wird

------------------
gruss
scheuche

Eisbär
Mitglied
Konstrukteur

V5R14SP9
V5R16SP6
WIN XP64-Bit
3,4GHz IntelPentium
8GB Memory

erstellt am: 06. Mai. 2003 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Scheuche,

es ist halt so, das ich das selber nicht kann. Da ich nie Makroprogrammierung gemacht habe und auch nie eine V5-Schulung bekommen habe ist so eine Sache für mich schon sehr schwer. Leider kann ich als Jungkonstrukteur auch nicht auf irgendwelche Erfahrungen mit anderen CAD-Systemen zurückgreifen.

Wenn ich es könnte, würde ich es selber machen und nicht die kostbare Zeit von anderen verschwenden!

Gruß Lars

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

erstellt am: 06. Mai. 2003 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

Zitat:
Original erstellt von Eisbär:

....auch nie eine V5-Schulung bekommen habe ....[/B]

Du bist aber sicher dass Du Catia produktiv einsetzt. Ein Einsatz von V5 ohne Schulung kommt meiner Erfahrung einem Flug mit einem Jumbo gleich mit einem Cessna Pilotenschein. Würdest Du Dich in diesen Jumbo setzen ?

Axel

Ansonsten hast Du Dich schon mal bei den Makros auf der Downloadseite auseinandergesetzt:
http://catia.cad.de/v5/download.htm

[Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 06. Mai 2003 editiert.]

Eisbär
Mitglied
Konstrukteur

V5R14SP9
V5R16SP6
WIN XP64-Bit
3,4GHz IntelPentium
8GB Memory

erstellt am: 06. Mai. 2003 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel,

ich weiß zwar nicht wo bei Dir produktiv anfängt, sollte es aber eine Konstruktion sein, die außschließlich aus Makroprogrammierung, Parameterformeln usw. in allen Modulen die V5 liefert, würde ich Dir  zustimmen.

Aber würdest Du 3 Passagiere, die in eine Cessna passen mit einem Jumbo transportieren??

Ich konstruiere Stanz- und Umformwerkzeuge in der selben Zeit wie die Dienstleister, die wir noch in Anspruch nehmen. Scheine dann ja doch wohl nicht ganz unproduktiv zu sein.

Mit den Makros hab ich mich auch schon befasst. Leider laufen diese Makros oftmals nicht und ich weiß nicht warum. Habe mir auch schon selber welche aufgezeichnet, schaffe es aber nicht sie so umzuschreiben, das sie für mehrere Parts oder Prodkte funktionieren.

Gruß Lars

P.S.: Das ist jetzt das zweite mal das mir gesagt wird, das so eine
einfache Sache hier ja wohl nicht hingehört. Sollte dieses Forum nur für Spezialisten sein, sollte das mal auf der Startseite bekannt gegeben werden. Ein V5-User mit Basiswissen hats schon so schwer genug. Dem muss man nicht erst erzählen wie doof er eigendlich ist. Mit einem bißchen Verstand weiß jeder selber, wie sein Wissenstand ist und wo dran er arbeiten muss.

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

erstellt am: 06. Mai. 2003 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eisbaer,

wirst Du jetzt nicht ein wenig ungerecht ? 

Du hast gefragt, ob jemand so ein Makro hat. Offensichtlich so aus dem Aermel geschuettelt nicht, also kam auch keine Antwort. Du reagierst sauer darauf. 

Warum ? Das heisst doch nicht, dass Dir keiner helfen will, das heisst doch nur, dass Dir aus dem Stand keiner helfen kann.
Solltest Du das nicht akzeptieren koennen ?

Ich kann verstehen, dass Du Frust schiebst, wenn es fuer aktuelle und Dich schwer beanspruchende Probleme keine schnellen Loesungen gibt    (ich habe dieses Problem auch oefters und muss da durch wie jeder andere hier). Aber deshalb muss ich doch nicht die Community dafuer verantwortlich machen.

Axel hat wohl etwas sauer reagiert, weil wir ja doch meistens versuchen zu helfen. Und dann wird man angemault, weil man es mal nicht kann. Die Reaktion ist menschlich.
Nimm es nicht gleich persoenlich, wenn die Antworten nicht zufriedenstellend ausfallen, manchmal gibt es keine bessere Antwort, auch wenn man gerne eine bessere geben moechte.

Uebrigens: ich bin bisher an der Makroprogrammierung auch klaeglich gescheitert, Zeitmangel ist ebenso ausschlaggebend wie andere Prioritaeten. Deshalb bezeichne ich mich noch lange nicht als zu dumm dafuer. 

Also Kopf hoch und bitte fair bleiben. 

Gruss
Catrin

------------------

Eisbär
Mitglied
Konstrukteur

V5R14SP9
V5R16SP6
WIN XP64-Bit
3,4GHz IntelPentium
8GB Memory

erstellt am: 06. Mai. 2003 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catrin,

ich war nicht sauer als ich keine Antwort bekam. Vielleicht ist das so angekommen, war aber nicht beabsichtigt.
Ich wollte auch kein fertiges Makro, sondern nur jemanden der mir hilft. Natürlich wäre es schön gewesen ein fertiges Makro zu bekommen, aber ein Tipp ob das überhaupt irgendwo zu finden ist, bzw. ob das was ich gerne hätte überhaupt funktioniert, wäre ganz schön gewesen.

Nur finde ich solche Aussagen wie "andere Leute auch was zu tu haben" und die komplette Infragestellung meiner Produktivität nicht gut. Natürlich geht es schneller. Es geht immer schneller. Aber man kann doch nicht die Produktivität von den Schulungen abhängig machen. Mein Kollege mit Basisschulung kann auch nicht mehr als ich. Ich würde gerne noch Schulungen besuchen, aber das ist aus Zeitgründen in dem nächsten halben Jahr nicht möglich. Also muss ich mich durchfragen.
Zum zynischen Anhang. Es gibt genug junge User, die noch nicht lange mit dem System arbeiten. Denen kann man doch kommentarlos weiterhelfen. Jede Frage hat schließlich einen Grund, und sei es für den Leser der größte Blödsinn, der ihm je untergekommen ist.

Ich hoffe Du und der Rest kann mich wenigstens ein bißchen verstehen.

Gruß Lars

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

erstellt am: 06. Mai. 2003 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

mir ging es nicht darum Dich anzugreifen, aber Du kannst nicht erwarten, dass Du alle anschiessen kannst (..hat hier keinen einen Bock..) und Dich dann erschrocken über die Reaktionen zurückziehst.

Wir haben jetzt etwa intern 250 Leute in Basiskursen und in weiteren Kursen bzw. Workshops aus- und weitergebildet und trotzdem kenne wir noch nicht alle Schalter und Hebel und finden jeden Tag neue Tricks. Wir haben in diesem Umfeld auch etliche Personen gehabt (auch Chefs)  die gemeint haben, dass ist ja eine Windowsapplikation, da brauch ich ja keine Ausbildung, das ist selbsterklärend (wie Excel oder Word). Die Effizienz des Einsatzes steigt aber erst durch die Ausnützung und Kenntnis möglichst aller Hebel und Knöpfe und die Wahl der richtigen Route (Methodik). Ideal für Euch wäre es ja wahrscheinlich so effizent zu werden, dass Ihr keine externen Dienstleister mehr braucht (die Gesamtauswirkungen auf den Arbeitsmarkt betrachte ich jetzt dabei mal lieber nicht  ). Der Einsatz von V5 ist für mich jetzt nicht gebunden an kleine oder grosse Firma (dein Vergleich mit den drei Leuten im Jumbo ??) sondern an den Bedürfnissen an ein Tool für die Unterstützung der täglichen Arbeit. Leider sind heute viele Chefs der Meinung jetzt haben wir viel Geld für ein Tool ausgegeben,  jetzt ist es genug, mehr braucht es nicht. Deshalb stelle ich die Passagierfrage sehr gerne diesen Chefs, weil sie meist verantwortlich sind dass der Cessnapilot jetzt Jumbo fliegen muss.

Ansonsten habe ich Dir noch einen Link geliefert auf Makros die gewisse Ein- und Ausblendfunktionen ermöglichen. Ich habe auch keine Standardlösung parat aber vieleicht hast Du mit diesen die Chance ein Stück weiterkommen. Ansonsten kannst Du ja noch eine Rechnung aufmachen, wenn Du diese Makro hast, um wieviel effizienter wirst Du ? Multipliziere das dann mal mit deinem Stundenansatz. Können es Deine Kollegien auch brauchen ? Nochmal multiplizieren. So dann hast Du ein Einsparungspotential und vielleicht reicht das dann schon aus um einen externen Dienstleister für einen oder zwei Tage zu bekommen, der einem dieses Problem in dieser Zeit lösen kann und vielleicht noch weiter Tricks lernen kann.

Keep cool

Axel

scheuche
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von scheuche an!   Senden Sie eine Private Message an scheuche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scheuche

erstellt am: 07. Mai. 2003 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo eisbär noch mal,

diskussion hin oder her, ob du das kannst oder nicht.
jeder hat ne online doku, in der steht alles was du brauchst,
konstruieren kannst du ja, und du bist anscheinend konstrukteur, entweder du beschränkst dich auf die konstruktion weiterhin, oder du investierst die zeit um auch programmieren zu lernen. um deinen prozess automatisieren zu können.

Solche scripts, komplette lösungen, die du haben willst, erstellen programmierer auch gerne gegen bares geld. also von professionellen programmierern wirst du komplette loesungen nicht kriegen. die wollen nämlich auch noch was verkaufen. hinweise wie du sowas programmieren kannst, kriegst du hier alle mal. aber warte nicht auf fertige sachen.

dann weiter viel spass

------------------
gruss
scheuche

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 07. Mai. 2003 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab meinen Konstruktionsprofessor nun wirklich nicht gemocht.

Aber in einem hatte er Recht:

"ohne Input, kann´s auch kein Output geben".
Nicht alles was man in einer Schulung lernt braucht man. Aber Sie sorgen doch für den einen oder anderen Input. Dann steigt auch der Output.

Leider wird gerade bei den kleinen Firmen an den Schulungen gespart. Klar da machen die auch viel vom Budget aus. Aber gerade bei den kleinen Firmen denke ich dass das auch viel bringen würde, weil die Leute da meist mehr von ihrer Zeit konstruieren, und nicht wie bei den grossen Firmen nur von Meeting zu Meeting rennen.

Aber das ist Sache der Chefs das zu entscheiden ob sie ihre Leute auf Schulung schicken.
Jemanden an ein System wie V5 hinzusetzen ohne Schulung und zu sagen "Mach mal": dass das nicht so viel bringt haben aber einige Chefs noch nicht so Recht geschnallt. Dann ist entweder der Mitarbeiter schuld, oder die Software wird dann eben doch nicht für so gut gehalten.

Gruss,
  Thomas

scheuche
Mitglied

erstellt am: 07. Mai. 2003 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

schulungen für macro programmierung für v5 hab ich auch nicht, da muss man sich durch die online doku durchschlagen dann lernt man es auch ganz gut.

mein problem mit der den setzten íns noshow hab ich durch den tip mit den download-files gelöst, allerdings haben wir die englische version auf unseren kisten also musste ich auch die englische version programmieren.

ich stell alles ins noshow so:
Language="VBSCRIPT"

Sub CATMain()

Dim productDocument1 As Document
Set productDocument1 = CATIA.ActiveDocument

Dim selection1 As Selection
Set selection1 = productDocument1.Selection

selection1.Search ("Type=*,all")
Set visPropertySet1 = selection1.VisProperties
visPropertySet1.SetShow 1

End Sub

es ist halt so kleine hinweise helfen weiter aber machen muss man selber

------------------
gruss
scheuche

Eisbär
Mitglied
Konstrukteur

V5R14SP9
V5R16SP6
WIN XP64-Bit
3,4GHz IntelPentium
8GB Memory

erstellt am: 07. Mai. 2003 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel, Scheuche, Thomas,

wie schon gesagt. Es ist nicht so, das ich nicht zur Schulung möchte. Leider oder eher gesagt "Gott sei Dank" ist es die Auftragslage, die das momentan nicht zulässt.
Das Thema den Dienstleister außen vorzulassen wäre bestimmt effizienter, aber wir sind momentan nur 2 Konstruktuere da unsere Konstruktion momentan noch im Aufbau ist.

Habe mich jetzt aber nochmal an das Script gesezt, mit dem alle Bedingungen ausgeblendet werden. Bekomme aber jedesmal die angehängte Fehlermeldung. Wenn ich die richtig interpretiere, möchte V5 für die Zeile einen Befehl, der die Anweisung beendet und die nächste Zeile ausführt. Habe mir mal verschiedene Makros aufgezeichnet und diese verglichen. Finde aber keinen Unterschied zu dem Makro mit den Bedingungen. Was ist jetzt falsch an dem Makro. Oder was möchte V5 von mir.

Gruß Lars

P.S.: Entschuldigung für die unpassende Wortwahl in den vorherigen Postings. Möchte niemanden Angreifen und denke, das sich das hier hochgeschaukelt hat was, von meiner Seite nicht ganz richtig war.

Eisbär
Mitglied
Konstrukteur

V5R14SP9
V5R16SP6
WIN XP64-Bit
3,4GHz IntelPentium
8GB Memory

erstellt am: 07. Mai. 2003 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehlermeldung.jpg

Ich nochmal,

hatte da was vergessen.

Gruß Lars

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

erstellt am: 07. Mai. 2003 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eisbär,
Laut Fehlermeldung hast du das Makro als vb-script definiert. Versuch das Makro mal direkt unter CATSript (Endung *.CATSript) zu erstellen, dann müsste es eigentlich klappen.

mfg

Jens Hansen

Eisbär
Mitglied
Konstrukteur

V5R14SP9
V5R16SP6
WIN XP64-Bit
3,4GHz IntelPentium
8GB Memory

erstellt am: 08. Mai. 2003 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jens,

das wars. Jetzt funzt es. Vielen Dank. Hatte es als vb deklariert, weil es so in dem Zusatztext so stand.

Gruß Lars

Stoffel
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

R6/V2010

erstellt am: 09. Mai. 2003 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Du könntest auch alles in den DIM-Zeilen nach dem Parameternamen auskommentieren.
Sprich eine:
dim part as part
wird bei dir zu
dim part 'as part
oder gleich zu
dim part

Und schon sollte es auch als CATVBS funktionieren....

Fette Grüße
    Stoffel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz