| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ist es dem Catscript egal welche (581 mal gelesen)
|
Dionisios Mitglied Student

|
erstellt am: 18. Apr. 2003 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus, Ich habe ein VB-Script in Catia V5R9 erstellt und habe einige Probleme. Egal als was ich x definiere, es kommt keine Fehlermeldung und immer das selbe im MsgBox. Erkennt er Dim überhaupt nicht, oder was ist das Problem? Dim x As sowiesoegal 'oder Dim x As Integer 'oder Dim x As String x = 4/3 y = x * 5 MsgBox x &" " &y Ergebniss:1,33333333 6,666666667 Vielen Danke Dionisios
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Stoffel Mitglied Student

|
erstellt am: 22. Apr. 2003 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dionisios
Kann ich nur bestätigen! Irgendwie kann man nix "as something" definieren. Der doofe Computer erwartet nach dem DIM immer das Ende der Anweisung und kommt nicht damit klar, dass du noch den Typ definieren willst. Fette Grüße Stoffel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Stoffel Mitglied Student

|
erstellt am: 23. Apr. 2003 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dionisios
Bei Visual Basic sollte es aber auch so sein, dass jeder Variablen der ein Typ zugeordnet wird, diese Anweisung ausgeführt wird. Und _NICHT_ mit einer Fehlermeldung quittiert wird.... Jetzt die Frage: Ist VB-Skript komplett anders, oder ist das VB-Skript, welches CATIA anbietet/verwendet schlicht CATScript?? Fette Grüße Stoffel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Apr. 2003 23:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erstmal vielen Danke für eure Antworten! Stoffel: ich habe deine Antwort nicht ganz verstanden, aber ich glaub ihr programiert von VB aus, oder ? Also ich mach das z.T. auch, aber hier war die Frage, wenn ich mit "Knowledge Advisor" ein VB-Skript mit dem "Makros mit Argumenten" Icon erzeuge, dann ist es ihm ganz egal was ich nach "Dim x As" schreibe, es macht auch kein unterschied OB ichs überhaupt hinschreibe. Wenn ich nähmlich x als Integer definieren würde, müsste ja: x = 1 und y = 5 rauskommen. Gruß Dionisios Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Apr. 2003 23:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
INFO ein Freund hat sich näher mit dem Programieren ausernandergesetzt, und hat nach langen probieren bei der Catia Hotline angerufen und hat recht bekommen: Wenn irgend etwas das laufen sollte, eben nicht läuft, probiert das objekt einfach als "Object" zu definieren. Es ging dabei hauptsächlich um automatisiertes Konstruieren. Gruß Dionisios Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bolle Mitglied

|
erstellt am: 25. Apr. 2003 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dionisios
|

|
erstellt am: 25. Apr. 2003 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|