Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte im Kinematik Modul mit Hilfe von VB die aktuelle Stellung eines mechanismuses auslesen. Dazu gibt es in der Doku ein Makro (CAAKiiMechanismSolve), das wohlgemerkt fehlerhaft ist, da eine SET Anweisung fehlt!. Ist der kleine Fehler jedoch behoben läuft das Makro unter CATIA.
Kopiere Ich jedoch dieses Makro in ein VB Programm hängt sich dieses an der folgenden Zeile:
oFirstMechanism.GetCommandValues dValcmd
mit folgender Fehlermeldung auf:
Funktion oder Schnittstelle kann nur eingeschränkt verwendet werden oder verwendet einen Typ der automatisierung der von VB nicht unterstützt wird.
Dabei ist mir aufgefallen das die Zeile auch nicht wirklich VB Syntax ist. Nach weiteren Recherchen ist mir aufgefallen das VB immerdann Probleme bereitet wenn eine Methode verwendet werden soll die unter CATIA als Sub definiert wurde. Also z.B. Mechanism.GETCOMMANDVALUES !
Diese Methode ist jedoch vorhanden (Objektbrowser VB) nur weiss ich nicht wie sie verwendet werden kann, da sie eigentlich Werte in ein Variablen Feld (in diesem Fall dValcmd(1)) schreiben soll. Und das geht doch eigentlich nur mit functions oder täuscht mich da meine naive art?
Wäre toll wenn jemand eine Lösung weiss, ich komm echt nicht mehr weiter.
Grüße
DJ
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP