| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Makrosverschachteln (923 mal gelesen)
|
mkillmer Mitglied

|
erstellt am: 11. Feb. 2003 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich möchte gerne ein Makro aus einem Makro aufrufen. Ich weiß das es geht (ging?). Ich habe die Release 9 nicht mitgemacht und muß jetzt bei Release 10 festellen das folgender Code nicht mehr funktioniert. set WSHShell = CreateObject("WScript.Shell") WSHShell.Run Macro,true Gibt es ein neues Objekt ? Ich habe leider nichts finden können. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Gruß Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
scheuche Mitglied

|
erstellt am: 06. Mrz. 2003 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mkillmer
hallo, es gibt ne neue systemyservice funktion: so gehts ab R9 Dim params() CATIA.SystemService.ExecuteScript "F:\VBScripts",catScriptLibraryTypDirectory, "sel_measure_dmu1.CATScript", "CATMain", params hoffe es hilft viel spass ------------------ gruss scheuche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mkillmer Mitglied

|
erstellt am: 07. Mrz. 2003 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
mkillmer Mitglied

|
erstellt am: 07. Mrz. 2003 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo scheuche, ich wollte deinen Vorschlag gerade mal ausprobieren aber ich bekomme leider folgende Fehlermeldung (siehe Anhang) Der Quellcode : Sub CATMain() ' easyTool Home HOME = "C:\\easyTool\\Tooling\\src\\" ' Pfadobjekt erstellen Dim path As Sring path = HOME & "MoldTooling.bat" ' Process ausführen und auf Ergebnis des ReturnCodes warten ReturnCode = CATIA.SystemService.ExecuteProcessus(path) ' Pfad des Makros bestimmen Macro = HOME & "macro.CATScript" ' ReturnCode auswerten if (ReturnCode = 0) Then 'set WSHShell = CreateObject("WScript.Shell")' 'WSHShell.Run Macro,true' Dim params() CATIA.SystemService.ExecuteScript("C:\\easyTool\\Tooling\\src\\",catScriptLibraryTypeDirectory , "macro.CATScript", "CATMain", params) 'CATIA.FileSystem.DeleteFile(Macro)' End if ' Programm beenden End Sub Vielen Dank für eure Hilfe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
scheuche Mitglied

|
erstellt am: 10. Mrz. 2003 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mkillmer
Hallo Mario, 1. es dürfen keine klammern verwendet werden 2. ich denke deine doppelten \\ können ebenfalls probleme machen so gehts auf alle fälle bei mir dim params(0) '** da hast du nur klammern kann auch probleme machen '*** bei diesen aufruf ohne klammern arbeiten funktioniert nicht wie ' bei catia.SystemServices.ExecuteProcessus(..) CATIA.SystemServices.ExecuteScript "F:\Scripts",catScriptLibraryTypeDirectory , "sel_measure_dmu1.CATScript", "CATMain", params ------------------ gruss scheuche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mkillmer Mitglied

|
erstellt am: 10. Mrz. 2003 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
barbara_ Mitglied

|
erstellt am: 23. Apr. 2003 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mkillmer
Hallo, bin gerade beim Ausprobieren der Methode "ExecuteScript". Alles klappt wunderbar solange die Funktion ohne Parameter ist. Wie führt d man dann ein externes Script aus, wenn dieses einen Parameterwert erwartet? bin dankbar für jeden Tip mfG Barbara Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |