Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Makrosverschachteln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Makrosverschachteln (923 mal gelesen)
mkillmer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mkillmer an!   Senden Sie eine Private Message an mkillmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkillmer

erstellt am: 11. Feb. 2003 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich möchte gerne ein Makro aus einem Makro aufrufen.
Ich weiß das es geht (ging?).
Ich habe die Release 9 nicht mitgemacht und muß jetzt bei
Release 10 festellen das folgender Code nicht mehr funktioniert.
        set WSHShell = CreateObject("WScript.Shell")
WSHShell.Run Macro,true

Gibt es ein neues Objekt ? Ich habe leider nichts finden können.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scheuche
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von scheuche an!   Senden Sie eine Private Message an scheuche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scheuche

erstellt am: 06. Mrz. 2003 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkillmer 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
es gibt ne neue systemyservice funktion:

so gehts ab R9

Dim params()                                       
CATIA.SystemService.ExecuteScript  "F:\VBScripts",catScriptLibraryTypDirectory, "sel_measure_dmu1.CATScript", "CATMain", params

hoffe es hilft
viel spass

------------------
gruss
scheuche

mkillmer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mkillmer an!   Senden Sie eine Private Message an mkillmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkillmer

erstellt am: 07. Mrz. 2003 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo scheuche,

ich werde es die Tage ausprobierem.
Schon mal vielen Dank.

mkillmer
Mitglied

erstellt am: 07. Mrz. 2003 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

error.gif

Hallo scheuche,

ich wollte deinen Vorschlag gerade mal ausprobieren aber ich bekomme
leider folgende Fehlermeldung (siehe Anhang)

Der Quellcode :

Sub CATMain()

' easyTool Home
HOME = "C:\\easyTool\\Tooling\\src\\"

' Pfadobjekt erstellen
Dim path As Sring
path = HOME & "MoldTooling.bat"

' Process ausführen und auf Ergebnis des ReturnCodes warten
ReturnCode = CATIA.SystemService.ExecuteProcessus(path)

' Pfad des Makros bestimmen
Macro = HOME & "macro.CATScript"

' ReturnCode auswerten
if (ReturnCode = 0) Then
'set WSHShell = CreateObject("WScript.Shell")'
'WSHShell.Run Macro,true'
Dim params()
CATIA.SystemService.ExecuteScript("C:\\easyTool\\Tooling\\src\\",catScriptLibraryTypeDirectory , "macro.CATScript", "CATMain", params)
'CATIA.FileSystem.DeleteFile(Macro)'
End if

' Programm beenden
End Sub

Vielen Dank für eure Hilfe

scheuche
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von scheuche an!   Senden Sie eine Private Message an scheuche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scheuche

erstellt am: 10. Mrz. 2003 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkillmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

1. es dürfen keine klammern verwendet werden
2. ich denke deine doppelten \\ können ebenfalls probleme machen

so gehts auf alle fälle bei mir
dim params(0) '** da hast du nur klammern kann auch probleme machen
'*** bei diesen aufruf ohne klammern arbeiten funktioniert nicht wie
' bei catia.SystemServices.ExecuteProcessus(..)
CATIA.SystemServices.ExecuteScript  "F:\Scripts",catScriptLibraryTypeDirectory , "sel_measure_dmu1.CATScript", "CATMain", params

------------------
gruss
scheuche

mkillmer
Mitglied

erstellt am: 10. Mrz. 2003 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo scheuche,

nochmal vielen Dank. Es klappt jetzt.

Gruß
Mario

barbara_
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von barbara_ an!   Senden Sie eine Private Message an barbara_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbara_

erstellt am: 23. Apr. 2003 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkillmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bin gerade beim Ausprobieren der Methode "ExecuteScript". Alles klappt wunderbar solange die Funktion ohne Parameter ist. Wie führt d man dann ein externes Script aus, wenn dieses einen Parameterwert erwartet?

bin dankbar für jeden Tip

mfG
Barbara

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz