| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: "Aktive Verzweigung" definieren (566 mal gelesen)
|
annaki Mitglied Mechanische Berechnung

|
erstellt am: 11. Feb. 2003 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Salü, weiss vielleicht jemand, wie man in einem Makro ein bestimmtes Part aktiv (das heisst mit blauem Kasten hinterlegt) setzt? Hintergrund: Manche 'Operationen', wie zum Beispiel das Löschen einer Bohrung funktionieren ja nur dann, wenn auch das entsprechende Part aktiv ist. Es waere aber ganz nett, wenn man das Makro laufen lassen koennte, egal, welches Part gerade aktiv ist... In der Hoffnung, dass jemand einen guten Tip hat, Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rote-hexe Mitglied Studentin

|
erstellt am: 11. Feb. 2003 19:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für annaki
Hallo Karin, mit dem Selction-Befehl muesste es eigentlich egal sein, wo Du Dich beim Löschen befindest. Zum aktivieren gibt es unter Part die Eigenschaft 'inworkobject' Diese Eigenschaft kann man auch setzen: mypart.inworkobject = mybody Habs aber noch nicht probiert. Gib mir feedback ob's klappt. Martina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JanF Mitglied Student

|
erstellt am: 12. Feb. 2003 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für annaki
Moin! Wenn ein Product aktiv ist (mit blauem Kasten hinterlegt) können Elemente aus alles Parts gelöscht werden, auch wenn sich diese Parts in der Baumstruktur nicht unterhalb des Products befinden. Wenn ein Part aktiv ist, kann nur in diesem Part gelöscht werden. Meines Wissens gibt es keinen Befehl um ein bestimmtes Part oder Product zu aktiviren. mypart.inworkobject = mybody Führt nur dazu das 'mybody' 'in Bearbeitung definiert' wird, also in der Baumstruktur unterstrichen wird, dies führt (wenn der Befehl per Makro aufgerufen wird) nicht! dazu, dass auch das zugehörige Part aktiviert wird. Gruss Jan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stoffel Mitglied Student

|
erstellt am: 14. Feb. 2003 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für annaki
Ich arbeite mit der V5R10 aber auch ich bekomme keine Bauteile aktiv, bzw. in den Modus "EDIT". Ich bin fast der Meinung, dass diese Funktion von DS bisher entweder vergessen wurde (was ja leider deren Einstellung entsprechen würde) oder absichtlich nicht vorgesehen ist. Zumindest findet man in der Dokumentation darüber auch kein Wort.... Ein Mit-Leidender.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |