| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: StartCommand (3480 mal gelesen)
|
Stoffel Mitglied Student

|
erstellt am: 22. Nov. 2002 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Folks, ich suche eine Liste der Kommandos, die ich über ein VBSkript über die Schnelleingabe / Befehlzeile / PowerInput-Zeile ausführen kann. In der Doku ist zu dem String "iCommandID" leider keine weitere Beschreibung hinterlegt. Sprache: schön wäre deutsch, aber Englisch hilft auch weiter.... Vielen Dank Stoffel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
louis Mitglied Geschäftsführer

Beiträge: 93 Registriert: 07.05.2001 V5 R19/R2014, WIN7, Visual Basic6.0 SP6
|
erstellt am: 15. Jun. 2003 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stoffel
Hallo Stoffel, wenn Du mit der Maus auf einen Icon zeigst, bekommst Du den Befehl angezeigt z.B. "3D-Elemente projizieren". Diesen Befehl kannst Du mit einem "b:" vorangestellt in die CommandZeile interaktiv in CATIA eintragen. Wie ich das in VB mache habe ich auch noch keine Lösung. Dein Beitrag ist ja aus 2002 und vieleicht bist Du schon weiter. Würde mich über eine Antwort freuen. Gruss Louis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EmilioSanchez Mitglied

Beiträge: 80 Registriert: 02.11.2003 Intel I7 4700MQQ 24GB Win10 Pro 64-Bit Catia V5 R19/R26/28/29/30/32
|
erstellt am: 24. Apr. 2004 18:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stoffel
Hallo Louis, Der Befehl CATIA.StartCommand("xxxx") funktioniert, z.B. blendet CATIA.StartCommand ("CompassDisplayOff") den Kompass aus. Leider nur wenn die Sprache unter TOOLS/ANPASSEN/OPTIONEN auf Englisch eingestellt ist. Bei deutscher Benutzeroberfläche tut sich gar nichts obwohl der Befehl b:CompassDisplayOff im Schnelleingabefenster funktioniert. Weitergeholfen hat mir der Vorschlag von Steffen Hohmann: AppActivate ("CATIA V5") SendKeys "b:CompassDisplayOff" + Chr(13), 1 C4N Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stefanandreas Mitglied Student

|
erstellt am: 21. Jun. 2005 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stoffel
Hallo, um auf die Frage von Stoffel zurückzukommen: gibt es Liste der Kommandos / Funktionen, welche man in der Schnelleingabe verwenden kann? ich habe bisher (eher selektiv) diese zusammengetragen: deutscher Befehl englischer Befehl Wirkung b:katalog öffnen c: open catalog öffnet Catalog Browser in Part Workbench b:katalogbrowser c:catalog browser öffnet Catalog Browser in Assembly Workbench c:update updated das Product c:force update erzwingt ein Update, auch wenn der "Update-Wirbel" nicht aktiv ist b:schreibtisch öffnet den Schreibtisch / desk b:isolieren c:isolate selektierte externe Referenzen werden isoliert b:compassdisplayoff blendet Kompass aus b:compassdisplayon blendet Kompass ein t:fläche t:face selektiert alle Flächen, funktioniert auch mit anderen Featuren eine Übersicht wäre ganz hilfreich, das Beispiel aus der Doku b:neu funktioniert bei mir mit r14, deutsche Spracheinstellung natürlich nicht. Gruß Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |