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| KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
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Autor
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Thema: Richtungsumkehr ungewollt (713 / mal gelesen)
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Sopchen Mitglied
Beiträge: 10 Registriert: 23.07.2020 Catia V5 R16
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erstellt am: 20. Aug. 2020 20:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich habe eine vereinfachte Darstellung eines Motors und diese kinematisiert. Die Winkel der Zylinder sind einstellbar. Wenn ich den Winkel anpasse, kann es passieren, dass ein Kolben sich in die falsche Richtung dreht. Kann man das irgendwie verhindern oder beeinflussen? VG Sopchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lionel Hutz Mitglied
Beiträge: 451 Registriert: 26.03.2014 CATIA V5 R2017
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erstellt am: 21. Aug. 2020 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sopchen
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Sopchen Mitglied
Beiträge: 10 Registriert: 23.07.2020 Catia V5 R16
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erstellt am: 21. Aug. 2020 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Kann ich nicht zu 100%, aber meistens behält er die Richtung, wenn ich die Winkel "langsam" ändere, also von 0° auf 30° --> 60° --> 90° (das unerwünschte Umdrehen erfolgt entweder bei +/-90° oder bei 0°/180°. Also, wenn ich den Winkel direkt von 0° auf 90° ändere, kann es passieren, dass der Kolben umspringt. Es kann aber auch sein, dass wenn ich ihn von 0° auf -90° ändere, der Kolben richtig rum liegt... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lionel Hutz Mitglied
Beiträge: 451 Registriert: 26.03.2014 CATIA V5 R2017
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erstellt am: 21. Aug. 2020 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sopchen
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Sopchen Mitglied
Beiträge: 10 Registriert: 23.07.2020 Catia V5 R16
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erstellt am: 23. Aug. 2020 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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bgrittmann Moderator Konstrukteur
Beiträge: 12005 Registriert: 30.11.2006 CATIA V5R19
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erstellt am: 23. Aug. 2020 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sopchen
Servus Je nach dem auf welche Elemente du deine Winkelbedingung beziehst, kommt das "umklappen" häufiger vor. Du könntest: - nur Bedingungen verwenden die eindeutig sind
- deine Teile mittels eines Skeletts platzieren
- den Winkel nur in kleineren Schritten ändern
- die (manuelle) Reihenfolge der Aktualisierung der Bedingungen anpassen
Bist du jetzt in DMU Kinemaik unterwegs oder im Assembly? Gruß Bernd PS: Was mich wundert: alle Kolben sind gleichzeitig im unteren Totpunkt ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |