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Autor Thema:   Bewegung eines Bestimmten Punktes aufzeichen (657 mal gelesen)
The Bear
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erstellt am: 17. Okt. 2016 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halli Hallo,
ich wieder.
Ist es in der Kinematiksimulation möglich einen gewissen Punkt zu markieren und dessen Bewegung auf einer Ebene o.Ä. aufzuzeichnen? Um quasi einen Graphen zu erstellen mit z.B. Bewegung Gesamtsystem zu Bewegung betrachteter Punkt auf der Ebene in mm ö.Ä
Danke für eure tolle Hilfe hier in dem Forum

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bgrittmann
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erstellt am: 17. Okt. 2016 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Bear 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schau dir mal die Funktion "Verlaufslinie" dazu an.
Dabei kannst du den Weg eines Punktes während dem Durchlauf des Mechanismus/Simulation aufzeichnen lassen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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The Bear
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erstellt am: 27. Okt. 2016 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie ist der Englische Begriff dafür? Ich finds nicht
Und kann man damit auch einen Sensor aus der kinematik Simulation aufnehmen?
Danke

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thomasacro
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erstellt am: 27. Okt. 2016 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Bear 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bear.
Die Funktion heißt "Trace".
Sensoren werden in der Simulation auf Wunsch graphisch ausgegeben.
Bei diesen handelt es sich aber um Zahlenwerte, die tabellarisch oder in Graph-Form ausgegeben werden können.
Es handelt sich somit nicht um Geometrie-Elemente, wie beim ersten Teil deiner Frage.

------------------
gruß, Tom 

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The Bear
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erstellt am: 28. Okt. 2016 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar, trace habe ich gefunden.
Aber wie lasse ich mir einen Sensor tabellarisch oder in Graph Form ausgeben?

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The Bear
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Habe gerade gesehen wie das Sensor Fenster eigentlich aussehen müsste... bei mir ist unten drunter keine Auswahlleiste für verschiedene Dinge... was für eine Lizenz benötige ich dafür?

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bgrittmann
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Servus Bear
Hier eine Kurzfassung.
Näheres siehe Doku und herum probieren.

Gruß
Bernd

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The Bear
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Hi knot.
Bernds erstes Bild mit den Graphen ist ein Auszug aus einer Kinematik, also DMU Kinematics, nicht Space Analysis. Um zu diesem Graphen zu kommen must du einiges anstellen, was nicht in ein paar Worten im Forum zu klären ist.
1. Mechanismus, und Simulation erstellen,
2. Sensoren definieren
3. Mechanismus laufen lassen und Sensoren aufzeichnen lassen.

Also ich habe einen recht großen Mechanismus.
Er ist Funktionsfähig ohne Probleme
Ich kann unter edit sensors bei dem den ich betrachten will ein yes setzen, dann läuft ein Zahlenwert bei observe sensors mit wenn sich der Apparat bewegt.
Wie kann ich diese Werte festhalten? Das im Verlinkten Thema gezeigte Sensor fenster hat unten buttons die ich nicht habe
VG

[Diese Nachricht wurde von The Bear am 28. Okt. 2016 editiert.]

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The Bear
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bgrittmann
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Servus
Dann schau mal in die Doku.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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The Bear
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Formula.PNG


tree.PNG

 
Danke für euere Ausdauer mit mir
Ich hab mich jetzt mal da durch gearbeitet und habe das ganze in einer Formel formuliert. Der Parameter soll sich um +- 31,64° bewegen.
Dennoch bekomme ich die Ansage das ich mindestens einen Command mit einem time parameter verknüpfen soll... was ich meiner Meinung nach gemacht habe    siehe Bild
Wo steckt mein Fehler?

[Diese Nachricht wurde von The Bear am 02. Nov. 2016 editiert.]

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thomasacro
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erstellt am: 02. Nov. 2016 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Bear 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal'n Versuch / Tipp:
Wieviel Mechanismen hast du denn?

------------------
gruß, Tom 

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The Bear
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erstellt am: 03. Nov. 2016 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eigentlich nur einen aktiven,
zwei bauteile haben je einen Mitgebracht, welche nicht verwendet werden...
sollte ich die mal löschen?  

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thomasacro
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Mach doch mal...

------------------
gruß, Tom 

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The Bear
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geloscht.PNG


wiederda.PNG

 
Gerade gemacht, wenn ich dann auf simulate with laws gehe, dann sind die dinger auf einmal wieder da

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erstellt am: 03. Nov. 2016 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Bear 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von The Bear:
Eigentlich nur einen aktiven,
zwei bauteile haben je einen Mitgebracht, welche nicht verwendet werden...
sollte ich die mal löschen?   

Sei bitte genauer in Deiner Fragebeschreibung: wir gingen alle dabon aus, dass es sich um eine Baugruppe mit Party handelt. AABER... wie es sich nun rausstellt, hast du keine BauTEILE eingefügt, sondern BauGRUPPEN. Und das ist gaamz was anderes.

Wir können, wollen und dürfen in diesem Forum kein Ersatz für eine Schulung sein. Würde den Rahmen hier auch sprengen.

Schau mal in der Doku nach dem Thema "import sub mechanism" und "Simulation"

------------------
gruß, Tom 

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The Bear
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erstellt am: 03. Nov. 2016 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich habe größtenteils nur Parts eingefügt.
wenn ich eine Baugruppe eingefügt habe, dann nur wenn sie sich als gesamtes, also wie ein einzelnes Part bewegt. Ohne das in ihr nochmals Bewegungen Stattfinden.

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thomasacro
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erstellt am: 03. Nov. 2016 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Bear 10 Unities + Antwort hilfreich

In diesem fall kannst du die parts über dressup oder fix together verbinden

------------------
gruß, Tom 

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The Bear
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Die Parts unter den eingefügten Products sind verbunden.
Ich bekomme nur diese Mechanisms nicht raus die diese Products mitbringen. die Tauchen immer wieder auf

PS: Ich muss jetzt echt mal Danke sagen für eure Ausdauer mit mir
DANKE

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thomasacro
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erstellt am: 04. Nov. 2016 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Bear 10 Unities + Antwort hilfreich

Lös die Unterprodukte auf und verbinde die Parts mit dressup oder fix together!
Oder arbeite mit "import sub mechanism" und "simulation"!

------------------
gruß, Tom  

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 04. Nov. 2016 editiert.]

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The Bear
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erstellt am: 07. Nov. 2016 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat geklappt! Danke

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