Servus Leute, Ich habe mal eine Frage ich möchte gern ein Riemenantrieb Simulieren. Der Riemenantrieb ist an sich sehr komplex und und mit vielen Umschlingungen. Doch habe ich ein Problem. Vereinfacht habe ich mal eine skizze angehängt. Das Prinzip ist das welle 2 Antreiben soll und durch den Riemen die Welle 1 mit angetrieben wird. Meine erste Idee was zwei kreis Leitkurven die auf der Welle liegen und eine Leitkurve die Ohne den Riemen darzustellen die welle ein mittreibt jedoch funktioniert das nicht ganz hat jemand eine Idee brauche Hilfe das wäre sehr freundlich
erstellt am: 10. Sep. 2010 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Samirspencer
Servus versuch es mal so: Riemen nicht darstellen, für beide Scheiben eine Drehverbindung erstellen. Diese Drehverbindungen mit einer "Zahnradverbindung" koppeln.
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
ich habe es versucht bei der Erzeugung der Drehverbindung kann ich eins erzeugen aber bei der zweiten welle wird die zweite Linie nicht angenommen somit kann ich keine neue Drehverbindung erzeugen