| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Anfängerfrage: Presse in DMU Kinematics (1395 mal gelesen)
|
Pascal1904 Mitglied Mechatroniker

|
erstellt am: 14. Jan. 2010 00:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe hier eine Presse gezeichnet und versucht das ganze in Kinematics zu simulieren. (Die Presse ist eher skizziert, soll nur ein Lernbeispiel für mich sein) Ziel ist einfach dass der Zylinder die obere Platte auf die untere drückt. Und die Führungsstifte sind zwecks Zentrierung da. Allerdings drückt der Zylinder momentan noch die komplette Vorrichtung nach unten, als ob die Führungsstifte an der oberen Platte festgeklebt wären. Könnt ihr mir vielleicht sagen welcher Joint falsch ist, oder wo ich sonst einen Fehler habe? Ich vermute dass zumindest Revolute 1 oder Revolute 5 falsch ist.. Hoffe die Frage ist nicht allzu dämlich Viele Grüße Euer Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jan. 2010 00:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 14. Jan. 2010 05:16 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Jan. 2010 23:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke CEROG Keine Revolutes, sondern die Rigids die ich bereits hatte und die du auch genannt hast plus ein Rigid zwischen Zylinderkörper und Unterplatte. Dann hat's funktioniert. Ich danke dir!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 15. Jan. 2010 00:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pascal1904
Zitat: Original erstellt von Pascal1904: Mit Gegenpresse ist die obere Platte und mit Auflage die untere Platte gemeint. Etwas ungünstig benannt
¿ʇuuɐuǝƃ ǝzıɹʇɐɯ pun lǝdɯǝʇs ɹɥǝɯ ʇɥɔıu ǝʇnǝɥ ǝıp ǝpɹǝʍ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 15. Jan. 2010 05:25 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 15. Jan. 2010 06:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ Thomas.. Ja, das wäre noch immer der fachliche Ausdruck dafür, allerdings habe ich an dem Tag nach 9 Stunden Arbeit und 6 Stunden Abendschule keine großen Gedanken mehr an die Benennungen verschwendet Ich vermute du stellst dir gerade vor wie wir mit verdrehten Köpfen deinen Text zu lesen versuchen und amüsierst dich dabei köstlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |