Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Kinematik DMU
  measure update

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  measure update (1935 mal gelesen)
biche
Mitglied
maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von biche an!   Senden Sie eine Private Message an biche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für biche

Catia V5 R21 SP4

erstellt am: 12. Okt. 2009 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
meine "MeasureBetween"-Einträge werden während einer Kinematikbewegung mittels der "Mechanism"-Funktion nicht aktualisiert. Woran kann das ausser an den beiden Einträgen in tools->options->general->paramters and measure->measure tools->update und der "lock/unlock"-Funktion im Kontextmenü der "MeasureBetween"-Einträge noch liegen???

THX!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

biche
Mitglied
maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von biche an!   Senden Sie eine Private Message an biche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für biche

Catia V5 R21 SP4

erstellt am: 13. Okt. 2009 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...also an den optionen kann es wohl nicht liegen. ich habe von einer installierten version unter der das prob nicht auftritt die catsettings kopiert und bei der version unter der es nicht funktioniert eingefügt - fazit alle optionen wurden übernommen, das problem besteht aber weiterhin.

kann das mit der installation direkt was zu tun haben?

wie auch immer, wär super wenn wer eine lösung hat!

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 13. Okt. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für biche 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Hast du die Messung beim Mechanismus als Analyse hinzugefügt, oder über einen Sensor (siehe hier) die Messung "integriert"?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

biche
Mitglied
maschinenbau

Catia V5 R21 SP4

erstellt am: 13. Okt. 2009 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

servus bernd,
ich bekomm grad keine lizenz sonst hätt ich Dir gleich ein bild geschossen - ich versuchs zu erklären:
ich habe eine winkelmessung zwischen zwei sich relativ zueinander bewegenden parts im product erstellt diese wird in den applications angezeigt wird und ist locked! wenn ich nun die kinematic verfahre änderd sich der winkel zwischen den beiden parts, der wert der messung aber leider nicht. wenn ich die messung bzw. den zugehörigen wert "angle" auf unlock setze ändert sich daran nichts.
normalerweise läuft der wert - nennen wir es mal "live" mit!
auch wenn ich während der kinematic - welche ich nur mit mechnism und nicht mit simulation laufen lasse - die sensoren aktiviere, bekomm ich in der history nur lauter identische, sich nicht verändernde werte.

das hat immer funktioniert nur leider nicht unter dieser installation!

neu installieren wird aber das problem meiner meinung nach auch nicht beheben, da ich auf meiner parallelen unix kiste exakt die gleichen resultate erhalte!

Hut ab wenn Du hier eine lösung oder auch nur eine weitere idee hast.

Danke auf alle fälle für die antwort!
claus

biche
Mitglied
maschinenbau

Catia V5 R21 SP4

erstellt am: 21. Feb. 2014 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die funtionalität hängt von den ausgewählten messelementen ab!
    - any geometry, invinite: nok
    - picking point: nok
    - intersection: nok
    - picking axis: nok
    - center of 3 points: nok
    - coordinates: nok

- any geometry: ok
    - surface only: ok
    - point: ok
    - "alle anderen": ok

tools optionen haben keine auswirkungen!
V5 Release versionen: wir hatten unter R18 probleme - leider nicht mehr nachvollziehbar!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz