Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Spannhebel wackeln lassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Spannhebel wackeln lassen (987 mal gelesen)
pollux82
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von pollux82 an!   Senden Sie eine Private Message an pollux82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pollux82

Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2009

erstellt am: 13. Feb. 2009 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BaugruppeSpanneinheit.rar

 
Hi @ all. Hab mich gerade hier angemeldet, weil ich ein riesiges Problem habe und hoffe das ihr mir helfen könnt. Hab bis jetzt noch nicht sehr viel mit dem Kinematikmodul gemacht, außer ein paar kleinen Übungen (ne Kugel rollen lassen usw.). Ich benutze Version V5 R18 und habe euch das Machtwerk mal mit angehängt... (einfach die assembly datei öffnen)

Ich möchte einen Schnellspanner welcher aus einem Normteilkatalog ist bewegen. Da die abgeleiteten Parts aus den Katalogen nur aus konkruenten Punkten und Strichen bestanden haben, habe ich in mühevoller Kleinarbeit in einzelne Parts mit grünen Skizzen konstruiert. Danach das ganze im Assembly zusammen gebaut. Nun bin ich aber mehr oder weniger mit meinem Latein am Ende... Ich weiß z.B. nicht welche Bohrungen bzw. welche Teile ich mit einer Drehverbindung und welche mit einer zylindrischen Verbind. ertsellen muss. Meiner Meinung nach benötige ich auch eine prismat. Verbindung oder? (für den Zylinder wo der Gewindestab und der Anschlag dran hängt) Bei meinen bisherigene Versuchen verschwinden die Freiheitsgrade (3-4) einfach nicht ... (gibt es eine Möglichkeit sich die Freiheitsgrade anzeigen zu lassen? damit ich weiß wo ich suchen muss....)

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könntet, da ich ein wenig unter Zeitdruck stehe und dieses Teil brauche....THX im voraus...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 13. Feb. 2009 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pollux82 10 Unities + Antwort hilfreich

hi pollux und willkommen im Forum.
Kann es sein, dass in deinem rar nichts drin ist?? ichnhabe eine Dateigröße von "0"...

gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pollux82
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von pollux82 an!   Senden Sie eine Private Message an pollux82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pollux82

Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2009

erstellt am: 13. Feb. 2009 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BaugruppeSpanneinheit.rar

 
Mhh ja scheinst Recht zu haben, habs noch mal gepackt....(da ich noch net weis wie man den Anhang aus einem alten Beitrag löschen kann hänge ich sie noch mal an diesen mit dran. Hoffe das geht jetzt.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pollux82
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von pollux82 an!   Senden Sie eine Private Message an pollux82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pollux82

Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2009

Catia V5 R18

erstellt am: 13. Feb. 2009 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heu geht aber auch garnix . Der packt den Inhalt des Ordners net mit in das Rar-Packet....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pollux82
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von pollux82 an!   Senden Sie eine Private Message an pollux82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pollux82

Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2009

erstellt am: 13. Feb. 2009 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BaugruppeSpanneinheit.rar

 
So letzter Versuch jetzt....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

Beiträge: 442
Registriert: 12.09.2004

R19 SP2

erstellt am: 13. Feb. 2009 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pollux82 10 Unities + Antwort hilfreich


BaugruppeSpanneinhei_mitSimulation.rar

 
Hallo,

anbei dein Beispiel mit Kinematik.

Die Daten sind mit R18 erstellt.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Hardware Developer (m/w/d)
Technologischer Fortschritt gelingt nur, wenn Visionen zur Realität werden. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren ...
Anzeige ansehenHardware-Entwicklung
pollux82
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von pollux82 an!   Senden Sie eine Private Message an pollux82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pollux82

Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2009

erstellt am: 14. Feb. 2009 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bist ein ganz Großer...^^ Danke schön.... Hatte es zwar fast genau so gemacht, hatte aber vergessen zwei Teile mit einer starren Verbindung zu verknüpfen.. .
Der Fehler liegt halt manchmal im Detail....^^

Thema kann geschlossen werden....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz