Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Sequenz spielt nichts gleichzeitig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sequenz spielt nichts gleichzeitig (1907 mal gelesen)
mudak
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mudak an!   Senden Sie eine Private Message an mudak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mudak

Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2008

erstellt am: 30. Dez. 2008 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Erstellung einer Sequenz aus einzelnen Simulationen macht mich noch wahnsinnig. Es sollen Schritte parallel ablaufen, sie sind auch über "merge up" verbunden, aber beim Abspielen passiert nichts gleichzeitig! Beide "durations" sind gleich und "delays" sind auf 0, aber es wird nur eine der Simulationen ausgeführt. Trenne ich beide Simulationen werden sie ganz normal nacheinander ausgeführt.

Stelle ich die "duration" der ersten simulation z.b. auf 50s und die zweite auf 30s, dann beginnt die 30sekündige und nachdem die durchgelaufen ist, springt die 50sekündige vor und läuft dann bis zum ende. (beiden sind mit merge verbunden)


Muss ich irgendwas in den Setting o.ä. verändern, ich bin sehr verzweifelt und unter großem Zeitdruck :-(

Habe hier ein ähnliches Problem gefunden, aber mit "dressup" weiß ich nichts anzufangen:  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum136/HTML/000524.shtml#000004


Vielen Dank schonmal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 01. Jan. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mudak 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Hast du mal ein Bild vom Sequenz-Fenster?
Füll bitte mal deine Systeminfo aus (könnte ja auch ein Bug sein)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mudak
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mudak an!   Senden Sie eine Private Message an mudak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mudak

Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2008

erstellt am: 02. Jan. 2009 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey, ich hab mein Problem gefunden. Und zwar funktioniert das gleichzeitige Abspielen nicht, wenn alle commands/joins in EINEM Mechanism sind!

Danke ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chilly
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chilly an!   Senden Sie eine Private Message an chilly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chilly

Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2010

erstellt am: 10. Dez. 2010 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mudak 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wie kann ich den Simulationen gleichzeitig ablaufen lassen?
Eine sequenz habe ich schon erstellt. Bin ich auf dem richtigen Weg?
Hier steht was von einer "merge up funktion"... wo finde ich die denn?
Kann mir jemand erklären, wie ich zwei unabhängige mechanismen simultan animieren kann??

vielen dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

Beiträge: 442
Registriert: 12.09.2004

R19 SP2

erstellt am: 11. Dez. 2010 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mudak 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Funktion findest Du in dem Sequenze Editor.
Die genaue Vorgehensweise kann beantwortet erst dann wenn bekant ist, was genau Du machen möchtest.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chilly
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chilly an!   Senden Sie eine Private Message an chilly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chilly

Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2010

erstellt am: 12. Dez. 2010 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mudak 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke!

Meinst du mit mit Sequenz-Editor das DMU-Fitting? Und welches Icon ist es dann?
Es geht um folgendes:
Zwei Kameras sind auf einen Laserstrahl gerichtet. Dieser beweget sich von vorne nach hinten. Gleichzeitig sollen beide Kameras ihren Wikel ändern um immer direkt auf den Laserstrahl zu deuten.

Vielen Dank für deine/eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Fertigungstechniker Zerspanung (m/w/d)

Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs.

Für unseren Standort in Rangendingen suchen wir für den Bereich Produktion ...

Anzeige ansehenMetallhandwerk
ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

Beiträge: 442
Registriert: 12.09.2004

R19 SP2

erstellt am: 12. Dez. 2010 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mudak 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
den Sequenz Editor kann man wie Du gesagt hast aus dem WB Fitting als auch Kinematik Modul starten. Im Editor auf der Rechten Seite(Mittig)
sind zwei Buttons (Merge Up, Merge Down)
Die Vorgehensweise ist, im Bereich "Action in Sequence" die Simulationen oder Tracks selektiern di man zusammenfügen (Mergen) möchte und nach oben oder unten wählen.
Die Kameras müssen zwei Simulationen erstellt werden und in der Sequenz zusammengefügt.
Schau mal hier

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz