Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Sequences läuft nicht richtig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sequences läuft nicht richtig (777 mal gelesen)
NAH
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von NAH an!   Senden Sie eine Private Message an NAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NAH

Beiträge: 15
Registriert: 21.12.2004

erstellt am: 14. Jan. 2008 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem...
Ich habe mir eine Sequence zusammengestellt in der 2 Dressups vorhanden sind. Starte ich allerdings die Sequence so bewegt sich nur eines der beiden Teile.
Wenn man sie allerdings einzeln laufen lässt, dann funktioniert es.
Also nochmal zusammengefasst ist, das in meiner Sequence die Bewegungen der imprtierten Teile nicht zusammen abgespielt werden.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte.

Viele Grüße

------------------
Gruss
NAH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

Beiträge: 736
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 15. Jan. 2008 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast die beiden Bewegungen vermutlich nacheinander in der Sequence eingereiht, d.h. sie laufen nacheinander ab. Wie kannst Du das ändern?
Geh nochmals in die Definition der Sequence zurück. Sind die beiden Dressups im Sequence-Dialog durch eine Linie getrennt, so ist sie so definiert wie oben beschrieben. Selektiere im Dialogfeld der Sequence dann einfach den zweiten Dressup an und sage "Merge up". Jetzt stehen die beiden Dressups wie in einer Liste aufgeführt nacheinander im Definitionsdialog, sie werden zusammen abgespielt.

Gruß aus dem wilden Süden,

  fireman

------------------
Be yourself, but better!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NAH
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von NAH an!   Senden Sie eine Private Message an NAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NAH

Beiträge: 15
Registriert: 21.12.2004

erstellt am: 15. Jan. 2008 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Fireman,

die Dressups stehen in der Sequence untereinander und sind durch keine Linie getrennt. 
Habe sie alle komplett auf der linken Seite markiert und sie dann zusammen auf die rechte Seite des Sequence-Fensters geschoben.
Hab ich vielleicht noch irgendwas falsch gemacht bzw. muss man evt. vorher noch irgendwo eine Einstellung vornehmen, das er die ganzen Bewegungen zusammen verarbeiten kann?

------------------
Gruss
NAH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

Beiträge: 736
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 16. Jan. 2008 06:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Würde mir jetzt grad nur eines dazu einfallen:
die beiden Sequenzen haben ein unterschiedliches Zeitfenster, so laufen zwar in der Sequenze beide, eine davon ist aber so langsam, dass man es nicht sieht (denke aber eher, dass es das nicht ist).

Ich überleg mal nochmal, dann meld ich mich ggf.

Gruß aus dem wilden Süden,

  fireman

------------------
Be yourself, but better!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

Beiträge: 442
Registriert: 12.09.2004

R19 SP2

erstellt am: 17. Jan. 2008 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
in dem Sequenz Fenster hast du die Funktion "Merg" zusammenfügen

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NAH
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von NAH an!   Senden Sie eine Private Message an NAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NAH

Beiträge: 15
Registriert: 21.12.2004

erstellt am: 18. Jan. 2008 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab das Problem jetzt lösen können!
Und zwar hab ich für alle Teile im Oberteil ein neues Dressup erzeugt! Diese müssen aber alle in ein Dressup sein.
Jetzt läuf alles wie gewünscht! 
Ich danke euch aber trotzdem für eure Hilfe!!! 

------------------
Gruss
NAH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz