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Autor Thema:  Zwei Kugelgelenke verbinden (1278 mal gelesen)
reipet
Mitglied



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Beiträge: 115
Registriert: 12.10.2004

erstellt am: 04. Feb. 2008 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wenn ich eine Linie mit zwei, jeweils an den Enden verbauten, Kugelgelgenken verbinde erhalte ich im Catia noch einen Freiheitsgrad.
Ich glaube dabei handelt es sich um die Drehung der Linie um sich selbst. Wenn ich diese nun mit Cylindrical und nem Command blockieren will meldet mir Catis "Too many commands"...

Wie könnte ich die beiden Kugelgelenke am besten verbinden??

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bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


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Beiträge: 12054
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 04. Feb. 2008 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reipet 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schau mal hier hat jemand das gleiche Problem (mit Lösungsvorschlag).

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker


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Beiträge: 442
Registriert: 12.09.2004

R19 SP2

erstellt am: 08. Feb. 2008 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reipet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du in den Kugelgelenken die drehpukte definiert??
Du brauchst in jedem Gelenk einen drehepunkt.

Gruß

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