Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  XML-Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  XML-Export (2487 mal gelesen)
Macxsis
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Macxsis an!   Senden Sie eine Private Message an Macxsis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Macxsis

Beiträge: 21
Registriert: 09.10.2007

erstellt am: 15. Jan. 2008 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe das Problem, daß ich einen Mechanismus erstellt habe und nun, falls möglich, die Kinematik in Verfahrwege umwandeln möchte, um sie als XML-File im DMU Fitting zu exportieren. Ist dies mehr oder weniger direkt möglich oder muß ich einen Umweg nehmen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Macxsis
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Macxsis an!   Senden Sie eine Private Message an Macxsis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Macxsis

Beiträge: 21
Registriert: 09.10.2007

HP Z200
Catia V5 R19
Windows XP64

erstellt am: 16. Jan. 2008 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat jemad eine Idee oder irgendeinen Ansatz?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Macxsis
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Macxsis an!   Senden Sie eine Private Message an Macxsis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Macxsis

Beiträge: 21
Registriert: 09.10.2007

erstellt am: 19. Feb. 2008 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist es evtl. möglich über irgendeinen Weg einen Trace als XML-Datei (Verfahrweg) zu exportieren. Oder besteht die Möglichkeit eine Kinematik in eine VRML2/VRML97 zu bringen ohne über Adams zu gehen.
MfG Macxsis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nafi78
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von nafi78 an!   Senden Sie eine Private Message an nafi78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nafi78

Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2008

erstellt am: 21. Feb. 2008 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Macxsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Macxsis,

Zunächst ist es schön zu sehen, dass dieses Problem noch immer aktuell ist. Ich selbst habe dazu auch schon den einen oder anderen Beitrag verfasst.
Vielleicht hilft Dir der folgende Link ein bisschen auf die Sprünge. Wenn Dir dazu was einfällt, wäre ich Dir dankbar mir auf die Sprünge zu helfen 

CATIA-XML-Track

Gruß

nafi78

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Macxsis
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Macxsis an!   Senden Sie eine Private Message an Macxsis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Macxsis

Beiträge: 21
Registriert: 09.10.2007

HP Z200
Catia V5 R19
Windows XP64

erstellt am: 22. Feb. 2008 00:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nafi78,
danke für deine Antwort. Diese XML-Files habe ich auch schon zu Fuß programmiert, aber ich habe vor die Kinematik eines kleinen Motors mit zwei Zylindern zu erstellen, um die als Animation auf einer Powerwall von IC:IDO abzuspielen. Es sind zwar noch minimale Modifikationen zu den Catia-XMLs nötig, die aber auch durch ein kleines Tool erledigt werden könnnten.
Doch bei der Animation macht mir insbesondere das Pleul die Probleme, da die Bewegung nicht ganz so simpel mit Transformationsmatrizen zu beschreiben ist.
Alternativ besteht auch die Möglichkei animierte VRMLs abzuspielen, doch kenne ich keine Möglichkeit eine Kinematik aus Catia zu exportieren.
Wer kenn einen einfacheren Weg als den über Adams oder Maya?
MfG Macxsis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wörmel
Mitglied
Senior Berater

Sehen Sie sich das Profil von wörmel an!   Senden Sie eine Private Message an wörmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wörmel

Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2008

erstellt am: 03. Mrz. 2008 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Macxsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass die Beratergruppe der EDAG (www.feynsinn.eu) an einem Kinematik Exporter (CATIA V5 -> VRML) arbeitet. Vielleicht fragt ihr da mal nach...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz