Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Problem mit Simulation_mit_Laws

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Problem mit Simulation_mit_Laws (1420 mal gelesen)
Blue-Sandberg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blue-Sandberg an!   Senden Sie eine Private Message an Blue-Sandberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blue-Sandberg

Beiträge: 23
Registriert: 01.03.2007

erstellt am: 06. Mrz. 2007 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Simulation_mit_Laws.zip

 
Hallo Zusammen,

habe ein "kleines" Problem mit "Simulation_mit_Laws".
Wenn ich eine Formel erstelle, dann tritt immer das Symbol "Wirbelsturm" bei der Formel auf. (siehe Anhang)

Komischerweise, die erstellte Formel funktioniert (ich habe die Datei vom Hanser-Buch aus Internet runtergeladen), aber wenn ich die GLEICHE Formel erstelle (sogar mit COPY und PASTE), bleibt die Simulation hängen. 

Liegt das Problem an einer von der Catia-Einstellung? 
Oder liegt das Problem vielleicht an der Version?? (ich benutze Catia V5R16 SP4). Zu Hause benutze ich V5R14 und es hat funktioniert.  . Ich habe mich gestern den ganzen Tag nur um dieses Problem gekummert, und es ist ärgerlich.      

Falls jemand das gleiche Problem schon mal gehabt hat, bitte hilft mir. Danke im Voraus.

Grüße.
Johan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 06. Mrz. 2007 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blue-Sandberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johan,

eigentlich musst Du Dich nicht stoeren an dem Wirbelwind. Der ist voellig normal, wenn die Zeit im Spiel ist. Ein Gesetz ist immer ueber die Zeit in Relation zu einer anderen Groesse gesetzt. Die Zeit ist nicht absolut. Fuer CATIA gibt es deshalb immer den "Bedarf", die zeit zu aktualisieren - sie aendert sich ja staendig.

Also keine Panik, das Gesetz funktioniert ganz normal, auch mit Wirbelsturm. Ich wuerde mir eher Gedanken machen, wenn der fehlt ;-)

Gruss
Catrin

PS: bzgl. Haengen bleiben. Laeuft die Simulation ohne Law ? Gibst Du das Law ueber den Formeleditor ein oder nimmst Du ein grafisches Gesetz ? --> grafisch ist besser nach meiner Erfahrung. Ist die Richtung fuer das Command richtig, damit die Simulation auch laufen kann --> allgemein beliebter Fehler (bei mir auch)
------------------
--------------------------------------------------
HMI 16.4.- 20.4.2007 - ich bin da !!!
Zum Kennenlernen, Fachsimpeln und CATIA Testen
sie auch: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum491/HTML/000001.shtml[/URL]
--------------------------------------------------
CATIS GmbH                  38440 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blue-Sandberg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blue-Sandberg an!   Senden Sie eine Private Message an Blue-Sandberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blue-Sandberg

Beiträge: 23
Registriert: 01.03.2007

erstellt am: 06. Mrz. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Viergelenkkette_Problem.zip

 
Hallo Catrin,

der Wirbelsturm stört mich nicht, wenn die Simulation läuft.
Das Problem ist, dass ich die Simulation nicht durchführen kann, da dieses Wirbelsturm-Symbol auftritt.

Bei mir zu Hause (mit V5R14) tritt er nicht auf, und die Simulation läuft.

Im anhang béfindet sich der Viergelenkkette-Produkt mit der von mir erzeugten Formel da drin (und auch mit dem Wirbelsturm      ).

übrigens, die Simulation läuft onhe Law, und ich habe die Formel mit Knowledgeware erstellt (mit f(x) Symbol, Befehl anwählen, Add Formula, Time, Mechanism.1\KINTime, "1s/360deg" eingeben, usw.)

Und, was meinst Du mit grafisches Gesetz? "Defining Laws using a 2D Curve"?

Gruß.
Johan


[Diese Nachricht wurde von Blue-Sandberg am 06. Mrz. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Blue-Sandberg am 06. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 06. Mrz. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blue-Sandberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe die Formel einmal komplett geloescht, die Bewegung einmal ohne Law nur mit Command ablaufen lassen, zurueck auf 0 gesetzt und die Formel neu erzeugt - siehe da, es ging.

Warum er vorher die Teile gar nicht bewegt hat 

Gruss
Catrin

------------------
--------------------------------------------------
HMI 16.4.- 20.4.2007 - ich bin da !!!
Zum Kennenlernen, Fachsimpeln und CATIA Testen
sie auch:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum491/HTML/000001.shtml

--------------------------------------------------
CATIS GmbH                  38440 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blue-Sandberg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blue-Sandberg an!   Senden Sie eine Private Message an Blue-Sandberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blue-Sandberg

Beiträge: 23
Registriert: 01.03.2007

erstellt am: 06. Mrz. 2007 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei mir geht immer nicht. Der Wirbelsturm trifft immer auf und die Simulation läuft immer noch nicht.

ich weiß auch nicht warum. Meine Vermutung, das Problem liegt irgendwo bei irgendeiner Catia-Einstellung. Ich werde am anderen Rechner probieren, sonst werde ich probieren, Catia neu installieren.

Gruß.
Johan.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blue-Sandberg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blue-Sandberg an!   Senden Sie eine Private Message an Blue-Sandberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blue-Sandberg

Beiträge: 23
Registriert: 01.03.2007

erstellt am: 06. Mrz. 2007 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe am anderen Rechner mit gleichem V5R15 SP4 und .... es ging!!.

Und ich weiß schon, wie man das Problem beheben kann.
Einfach Catia neu installieren!!!   

Einen ganzen Tag habe ich verloren nur um zu wissen, dass ich Catia neu installieren muss, das ist doch ärgerlich.


Gruß.
Johan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 06. Mrz. 2007 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blue-Sandberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, vielleicht einfach nur mal die CATSettings loeschen. Damit sparst Du Dir die Neuinstallation.

Gruss
Catrin

------------------
--------------------------------------------------
HMI 16.4.- 20.4.2007 - ich bin da !!!
Zum Kennenlernen, Fachsimpeln und CATIA Testen
sie auch:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum491/HTML/000001.shtml

--------------------------------------------------
CATIS GmbH                  38440 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blue-Sandberg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blue-Sandberg an!   Senden Sie eine Private Message an Blue-Sandberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blue-Sandberg

Beiträge: 23
Registriert: 01.03.2007

erstellt am: 06. Mrz. 2007 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke Catrin, ich werde es erstmal probieren bevor ich Catia neu installieren.

Gruß.
Johan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blue-Sandberg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blue-Sandberg an!   Senden Sie eine Private Message an Blue-Sandberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blue-Sandberg

Beiträge: 23
Registriert: 01.03.2007

erstellt am: 12. Mrz. 2007 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe das Problem gelöscht, und falls jemand das gleiche Problem hat, muss man die CATIA-Einstellung ändern (Tools/Option).
Was muss man ändern kann ich leider nicht genau sagen, da ich einige Einstellungen geändert, und weißt nicht mehr, welche ist die Ursache des Problems.

Aber ich kann ein Tipp geben, einfach in die Einstellungen bei "General", "Infrastructure/Part_Infrastructure", und "Digital_Mockup" schauen und einbisschen probieren einige Optionen zu ändern, bei mir tritt der Wirbelsturm nie mehr auf.

Gruß.
Johan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz