Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CAD.de Veranstaltungen
  CAD.de Meetingpoint 16.-20.04.2007 HANNOVER MESSE

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CAD.de Meetingpoint 16.-20.04.2007 HANNOVER MESSE (4821 mal gelesen)
AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 02. Mrz. 2007 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend zusammen,

hier will ich mal den ersten Testeintrag für dieses Brett machen.

Viele regionale Treffen der Mitglieder bzw. Moderatoren wurden bereits in Eigeninitative veranstaltet. Auf grossen Druck     eröffnen wir jetzt dieses Brett. Bitte nur einen Thread mit Termin p. Veranstaltung und natürlich nur     "Aus der CAD.de Community für die Community"!

   


http://www.cad.de/Veranstaltungen/


------------------
Gruss

Albert

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Das rockt...!

erstellt am: 02. Mrz. 2007 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Albert... 

bemühe mich dieses Jahr auch wieder nach Hannover zu kommen... dann können wir ja wieder ein bißchen plauschen...

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 03. Mrz. 2007 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

find ich ne super Idee mit dem Veranstaltungs-Brett. Vielen Dank dafür. Werde auch mal versuchen, nach Hannover zu kommen. Mal schaun, was mein Chef zu einer kleinen Dienstreise bzw. zu Urlaub meint. Ich glaube zwar fast, dass ich mir da nicht viele Hoffnungen machen brauche  , aber fragen kostet nix und den Versuch ist es auf jeden Fall wert 

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mrz. 2007 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo 

Ich melde mich schon mal für den 18. April an.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (smilis)

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 06. Mrz. 2007 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin auf jeden Fall da     

Muss doch die CATIA-Flagge hochhalten.

Freu mich auf Euren Besuch.
Catrin

------------------
--------------------------------------------------
HMI 16.4.- 20.4.2007 - ich bin da !!!
Zum Kennenlernen, Fachsimpeln und CATIA Testen
sie auch:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum491/HTML/000001.shtml

--------------------------------------------------
CATIS GmbH                  38440 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister


Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

Beiträge: 319
Registriert: 14.09.2006

erstellt am: 13. Mrz. 2007 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal sehen, ob ich mir Zeit machen kann,
dann komme ich auch nach Hannover
Ein bischen fachsimpeln kann nicht schaden. Erfahrungsaustausch ect.

Gruss Jens

------------------
   
Nachts ist es kälter als draussen
Ich brauch` jetzt nen Cognac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 14. Mrz. 2007 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen,

je nachdem wann unser Nachwuchs Tageslicht sehen will und ich dann Urlaub bekomme, habe ich auch vor, einen Blauhemd-Einsatz für einen Tag zu machen (Dienstreise bekomme ich nicht mehr ).
Allerdings muss ich mir noch ein paar Gedanken zwecks Anreise machen, da ich keinen Bock habe mich mit meinem Auto durch die Staus zu schleichen. Bahn fahren wäre gut. Mal schauen ......

Zu meiner Fahne zwecks hochhalten: Pro/Engineer steht drauf 

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ines
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ines an!   Senden Sie eine Private Message an Ines  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ines

Beiträge: 271
Registriert: 24.05.2002

erstellt am: 13. Apr. 2007 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich bin leider keine erfahrene Messebesucherin und möchte mal nachfragen, ob es sich für mich überhaupt lohnt zu kommen.
Ich arbeite im Bereich Bauwesen und interessiere mich für neueste Entwicklungen im Bereich 3D Cad, bzw. Applikationen und neueste Entwicklungen bei Autocad/Autodesk. Was ich bisher in Erfahrung gebracht habe sind die CAD Stände auf der Hannover Messe eher was für Leute, die eine Verbindung nach der CAD Konstruktion zur automatischen Fertigung haben.
Vielleicht könnt ihr mir mal nen Tipp geben.


Danke

Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 14. Apr. 2007 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ines:

ich bin leider keine erfahrene Messebesucherin und möchte mal nachfragen, ob es sich für mich überhaupt lohnt zu kommen.

Hallo, Ines,

man muss kein(e) erfahrene(r) Messebesucher(in)      sein, um zu wissen, dass es sich alleine schon wegen dem CAD.de Meetingpoint lohnt zu kommen. War zwar auch noch nie da, habe es aber für nächstes Jahr vor, falls es da sowas geben sollte. Dieses Jahr klappt es leider nicht   

Genaue Infos habe ich leider nicht für dich (wie gesagt war ich auch noch nie da), aber vielleicht hilft dir dieser Link weiter.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

erstellt am: 16. Apr. 2007 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin am 18. da. Hoffe viele von euch mal persönlich kennen zu lernen. Ich wirbel die Solid Edge Fahne 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3
Win7 64Bit

erstellt am: 16. Apr. 2007 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin auch,

dann werde ich mich auch mal ankündigen:
17.04.07

Von meiner Flagge winkt die Nixe... - mal sehen was "NX hoch fünf" so bringt - und wer noch neugierig ist... 

Viele Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 16. Apr. 2007 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe euch ja gewarnt 

Ich bin am 19.4. da und zwar im Blauhemd. Als Moderator im Pro/Engineer-Forum möchte ich wenigstens für einen Tag mal ansprechbar sein für die Prö´ler.

Bis Donnerstag denn 

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)
-------------------------------------------------
HMI 16.4.- 20.4.2007 - ich bin da !!!
CAD.de Meetingpoint auf der HMI 2007
-------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeichner1974
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Zeichner1974 an!   Senden Sie eine Private Message an Zeichner1974  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeichner1974

Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 18. Apr. 2007 01:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen,

ich werde am Donnerstag den 19.04.2007 in der Hannover Messe (CAD.de Meetingpoint) sein. Ich hoffe das mir dieses Ereignis neue Chancen bringen wird um in meinen geliebten Beruf als Technischer Zeichner zurück zu kehren.

Also bis dann...
Gruss: Zeichner1974
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

P4 3.2Ghz 3GB Ram ATI FireGL V5100 SpacePilot
SW2005 Standard + SW2007 Premium WinXP SP2

erstellt am: 22. Apr. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dann bin ich nun der Erste der sagt... ich war da.
Einen Gruß an Ralf... war super dich mal persönlich
kennen gelernt zu haben. Der zukünftige Kontakt ist
da igendwie anders, wenn man weiß, mit wem man es
zu tun hat. Alleine das ist der Besuch wert gewesen.
Das CAD.DE solch einen Aufwand betreibt, die Moderatoren
sich da so einbringen - Hut ab... habt meinen Respekt!
Denke das sollte hier auch mal erwähnt werden.
Freue mich auf weitere Treffen 

------------------
Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9273
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 22. Apr. 2007 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

War ebenfalls da.
Hab sogar 'ne Cola und 'ne Brezel gekriegt.

Schönen Dank auch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 23. Apr. 2007 05:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich Fotos, die man sich als nicht dagewesener *schäm* anschauen kann? Man muss ja schließlich wissen, was man verpasst hat 

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 03. Mai. 2007 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kann man Bilder gucken :-)
http://www.catrin-eger.de/html/cad_de.html

--------------------------------------------------
cad_de@catrin-eger.de
   
--------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz