| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wertetabelle (3996 mal gelesen)
|
FSE Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 26. Jul. 2005 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Kann eine Wertetabelle (z.B. konstruktionstabelle) zur Bewegungsdefinietion verwendet werden? Und wenn ja wie? Ich möchte eine Teil in 2 Richtungen bewegen. Wie die beiden Richtungen von eineander abhängig sind kann ich nicht in eine Formel fassen. Ich habe aber eine Wertetabelle. Wie kann ich diese verwenden? Gruß Frank
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catiaklaus Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 09. Aug. 2005 21:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FSE
|
FSE Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 10. Aug. 2005 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Vaxl Mitglied Student

|
erstellt am: 17. Mrz. 2017 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FSE
hallo klaus, ich habe mir auch gerade deine datei angesehen. wie stellst du den lesezugriff zur Wertetabelle her? ich finde da keinerlei parameter oder regel dafür LG Valentin ------------------ Catia V5 R26 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Mrz. 2017 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FSE
Servus In dem Beispiel wird das über eine Knowlegeware Regel gemacht (Hast du die Lizenz? Kennst du dich damit aus?) Klapp mal den Baum der Tabelle auf, dann Doppelklick auf die Konfiguration dann erscheint neben dem ausgegrauten Wert ein Symbol dass dich zur Regel frühst (oder eben direkt im Baum diese öffenen) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Vaxl Mitglied Student

|
erstellt am: 17. Mrz. 2017 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FSE
ich habe die lizenz (also kann zumindest regeln schreiben), aber ich finde nix im strukturbaum nichts. vl stell ich mich gerade super blöd an! ;D bei mir sieht das so aus ------------------ Catia V5 R26 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 17. Mrz. 2017 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FSE
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Mrz. 2017 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FSE
Servus Du hast die Konstruktionstabelle und die Beziehungen/Formeln nicht eingeblendet. (Optionen -> Infrastruktur -> Product Structure -> Anappassung der Baumstruktur -> Beziehungen aktivieren Den Umweg über KWA-Regeln würde ich nicht gehen. Probiere es mal so wie ich es dir schon mal verlinkt hatte. Schon mal in ein Fachbuch dazu geschaut? ggf wäre auch eine grafische Regel einfacher für dich (siehe zB hier) umzusetzen. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Vaxl Mitglied Student

|
erstellt am: 17. Mrz. 2017 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FSE
ich muss ehrlich sagen, ich hab die andere variante nicht wirklich umsetzen können. habs jetzt mit den bedingungen eh geschafft, nachdem ich sie gefunden hatte  danke vaxl ------------------ Catia V5 R26 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taimon Mitglied Student

|
erstellt am: 12. Jul. 2020 19:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FSE
|