Hallo,
wer hat sich auch schon häufig mit der Meldung herumgeärgert?
Die Catia scheint etwas wählerisch zu sein, was die Rohteile für die Videosimulation betrifft. Wir haben häufig Gußteile zu fräsen und haben immer mal wieder Probleme mit den 3D-Modellen der Rohteile.
Im aktuellen Fall habe ich ein Solid bekommen, welches nicht funktioniert hat. Habe dann Flächen abgeleitet und wieder zusammengefügt, war auch ein Fehler drin, hab den aussortiert und dann auch mit Flächen schließen wieder ein Solid erzeugt.
Das Ergebnis habe ich auch noch als stl und cgr gespeichert, weil das auch schon manchmal geholfen hat, z.B. konnte ich beim vorletzten Fall das cgr verwenden, das Solid aber nicht.
Diesmal hat aber keine Variante funktioniert. Besonders ärgerlich ist das jedesmal nach der Fehlermeldung ein Quader erzeugt wird, egal ob ich auf OK oder das Schließkreuz klicke, das dauert meist auch noch ziemlich lange.
Wenn ich das Rohteil als stl im Process reinhole kommt die Meldung schon beim Reinladen, dass Lücken oder Schleifen vorhanden sind, aber ein Lösung habe ich deswegen immer noch nicht.
Vielleicht hat jemand ein paar Lösungsansätze zu dem Thema.
Vielen Dank schon im Voraus!
------------------
Gruß Uwe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP