Ich will ein Fräs-Werkstück von zwei Seiten bearbeiten und das Teil dazu in CATIA nacheinander in zwei Aufspannungen nehmen. Das klappt auch ganz einfach, aber bei der Wahl der Maschine habe ich ein Problem.
Wenn ich in den Einstellungen der Aufspannung auf das Icon für "Maschine" klicke, komme ich zu einem Dialog in dem ich erstmal die Art der Maschine wähle und dann ein paar Parameter einstellen kann. Für die 2. Aufspannung will ich aber keine neue Maschine, sondern die gleiche wie bei der ersten.
In der Reihe von Icons für die Maschinentypen ist ganz rechts auch ein Button mit einem Pfeilsymbol, mit dem man (laut Kontexthilfe) eine Maschine aus der Ressourcenliste wählen kann. Wenn ich den anklicke, wird der Auswahldialog verdeckt, so dass ich freie Sicht auf den Modellbaum hab. Aber wenn ich die Maus über eine Maschine in der Ressourcenliste bewege wird der Cursor zu einem "Einbahnstraßenschild", also ich kann keine Maschine durch anklicken auswählen.
Was mache ich falsch? Für zwei Aufspannungen die gleiche Maschine zu nutzen muss doch möglich sein.
Ich benutze V5R16.
Danke schon mal im Voraus!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP