Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Erweiterte Stückliste ... Darstellung?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Erweiterte Stückliste ... Darstellung? (2244 mal gelesen)
Poseidon2000
Mitglied
Konstrukteur Sicherheitstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Poseidon2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Poseidon2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Poseidon2000

Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2017

CATIA V5R24

erstellt am: 20. Sep. 2017 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Stucklisten_Darstellung.JPG

 
Hallo!

Ich bin dabei, mir eine Stückliste zu kreieren, das Material (bei jedem Teil schon zugeordnet) und Gewicht (bei jedem Teil schon berechnet) beinhaltet. Bei Youtube gibt es hierfür schon Hilfe mit dem Befehl ERWEITERTEN STÜCKLISTE...

In der Zeichnung im Blatthintergrund *Erweiterete Stückliste* anklicken und dann kommt das Fenster, aber ich kann die Darstellung nicht auswählen. Warum? Wo kann man so was erstellen?
In der 3D Baugruppe habe ich mir schon die wichtigsten Spalten hinein gelegt, aber das war es auch schon.

Danke für die Hilfe aus dem LEI LEI VILLACH,
Romansky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 20. Sep. 2017 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poseidon2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Ist in deinem Zeichnungsstandard eine bzw. mehrere Darstellung definiert? (ggf mal Admin fragen)
ggf mal den Standard der Zeichnung neu zuweisen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Poseidon2000
Mitglied
Konstrukteur Sicherheitstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Poseidon2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Poseidon2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Poseidon2000

Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2017

CATIA V5R24

erstellt am: 20. Sep. 2017 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd!

hmmm--- Systemadminstrator?? Was ist das???   
So was gibt es bei uns leider nicht, da wir ein kleiner Betrieb sind und jeder für sich arbeitet. (die effizenz lassen wir mal weg)
Vielleicht kann ich dies ja selber bei mir einstellen, den ich bin mir sicher, ich bin in der Firma der einzige, der das benötigen will/wird.

Zeige mir den Weg und ich mache es.
LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 20. Sep. 2017 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poseidon2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Dazu Catia im Admin-Modus starten (Forensuche und Doku) -> Tools -> Standards -> Drafting -> dein Standard -> Darstellungen -> Stückliste
(dazu auch mal in die Doku schauen)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 363
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 20. Sep. 2017 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poseidon2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du die Drawing frisch erstellt?
Wenn nicht, hängt es vielleicht auch hiermit zusammen?
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/011693.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Poseidon2000
Mitglied
Konstrukteur Sicherheitstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Poseidon2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Poseidon2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Poseidon2000

Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2017

CATIA V5R24

erstellt am: 05. Jan. 2018 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EinstellungenISO.JPG


EinstellungenR.JPG

 
Hallo!

Ich habe nun Admin Rechte!
So, nun habe ich schon, wie du mir gesagt hast, die Standards/Darstellung aufgesucht.
Dabei sind in den Iso.xml die Stücklisten Darstellungen drinnen, aber in unseren Firmenbezogenen nicht.
Wie bekomme ich nun die Darstellung der Stücklisten in meine Firmeneinstellung hinein?

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 05. Jan. 2018 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Poseidon2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Wo ist eure firmenspezifischer Standard her? (bzw aus was wurde der abgeleitet)
ggf kannst du direkt im xml vergleichen was da bei euch fehlt (und händisch ergänzen)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Poseidon2000
Mitglied
Konstrukteur Sicherheitstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Poseidon2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Poseidon2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Poseidon2000

Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2017

CATIA V5R24

erstellt am: 08. Jan. 2018 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

War zwar etwas mühsam, aber es hat funktioniert!

Und nun geht's weiter im Catia Jungle! 

DANKE!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz