Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Neu verlinken Zeichnungen Catia V5R19

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Neu verlinken Zeichnungen Catia V5R19 (3353 mal gelesen)
rieggerm
Mitglied
Entwicklungsingeniuer

Sehen Sie sich das Profil von rieggerm an!   Senden Sie eine Private Message an rieggerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rieggerm

Catia V5 R19

erstellt am: 25. Sep. 2015 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Zeichnungen in Catia V5 R19.
derzeit sind diese über das VPN geladen und mit einem Bauteil verlinkt. die Links und Updates funktionieren einwandfrei.
Allerdings musste ich die Bauteile Hochversionieren und ihnen eine neue Part Nummer zu weißen.
Auch dabei bleibt der Link funktionsfähig.

Jetzt zu meinem Problem: Ich muss der Zeichnung jetzt den Link zu der neuen Part Nummer zuweisen(selbes geometrisches Bauteil). das funktioniert allerdings nicht und bei allen Ansichten erscheint die Fehlermeldung:"One or several of the Part instances referenced by the view can not be found in the new document"
Es erkennst also das Bauteil nicht wirklich wieder.

kann mir jemand weiter helfen?

Viele Grüße und besten Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 25. Sep. 2015 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rieggerm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rieggerm,

-Wenn du die Bauteile umbenennst solltest du die betreffende Zeichnung geladen haben.

-Oder bei "New From" die Zeichnung und das entsprechende Part wählen. 

-Wenn du die Links Nachträglich verdrahten möchtest geht das mit einem Makro oder beschriebene Vorgehensweise aus dem Netz.
Hierbei gehen aber die Bamaßungen flöten.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

rieggerm
Mitglied
Entwicklungsingeniuer

Sehen Sie sich das Profil von rieggerm an!   Senden Sie eine Private Message an rieggerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rieggerm

Catia V5 R19

erstellt am: 25. Sep. 2015 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meinst du das der UUID verloren gegangen ist oder was für eine Vorgehensweise bzw. Makro meinst du?

moppesle
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 25. Sep. 2015 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rieggerm 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja die UUID wird geändert wenn du "New From" verwendet hast.
Dann wirst du um eine Überarbeitung deinen Zeichnungen nicht drumherum kommen.

Es gibt eine Beschreibung im Netz um die Links nachzuverdrahten. Ich weiß nur nicht mehr ob mit Makro oder händisch.

------------------
Gruß Uwe

moppesle
Konstrukteur

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 25. Sep. 2015 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rieggerm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi rieggerm

schau mal hier

------------------
Gruß Uwe

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz