Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Optionen für Umrahmung (Standard einstellen)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Optionen für Umrahmung (Standard einstellen) (1787 mal gelesen)
Biche2
Mitglied
CAx Betreuung / Datenmanagement

Sehen Sie sich das Profil von Biche2 an!   Senden Sie eine Private Message an Biche2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biche2

CATIA V5 R20 SP06
SmarTeam V5 R20 SP06<P>Windows 7 Professional 64-Bit<P>IBM Thinkstation
Intel Xeon
W3550@3.07 Ghz
6 GB RAM
nVidia Quadro Q2000
Samsung SSD 470 Disk

erstellt am: 18. Jul. 2014 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD.DE Gemeinde,

ich möchte vorweg auf diesen Fred verweisen: ->FRED<-,
in dem es um die Einstellung geht, genau das funktioniert auch und ist alles wunderbar...
warum ich dann den neuen Fred aufgemacht habe ?
Ich möchte diese Optionsgebung als Standard im Vorlage Drawing und somit in den Drafting Einstellungen setzen.
Leider gelingt mir das nicht, ich hab mir schon einen Wolf gesucht, werde aber nicht fündig.
Falls ich was übersehe oder das wiedermal ein kleiner gemeiner Seitenhieb von DS ist, mit dem man sich im Afterwork Verfahren beschäftigen soll,
dann wäre ich superfroh wenn mir das jemand verraten bzw. auf die Sprünge helfen könnte.

So Long
vielen Dank für jegliche Antwort 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 18. Jul. 2014 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biche2 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schau mal unter:
Tools -> Standards -> drafting -> "dein Standard" -> Darstellungen -> Längenbemassung -> Default -> Rahmenerstellung -> Gruppe für Rahmen
Vermutlich muss das für alle Bemassungstypen einzeln eingestellt werden.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

JochenM
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Win7Pro SP1

erstellt am: 18. Jul. 2014 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biche2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Biche2,

hast Du den Standard im Vorlage Drawing aktualisiert?

------------------
Gruß
Jochen

Biche2
Mitglied
CAx Betreuung / Datenmanagement

Sehen Sie sich das Profil von Biche2 an!   Senden Sie eine Private Message an Biche2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biche2

CATIA V5 R20 SP06
SmarTeam V5 R20 SP06<P>Windows 7 Professional 64-Bit<P>IBM Thinkstation
Intel Xeon
W3550@3.07 Ghz
6 GB RAM
nVidia Quadro Q2000
Samsung SSD 470 Disk

erstellt am: 18. Jul. 2014 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ScrShot_CATIAV5_Frame_Options.jpg

Hi Bernd,
hi Jochen,

@Bernd: fast ! es ist die Option links neben der Gruppe.
        Das Feld heisst "Element" siehe Screenshot.
        Ich möchte hier den dritten Wert (Wert + Toleranz + Texte) setzen.

@Jochen: Jein, weiss ich und würde ich auch machen,
         aber mein Problem ist im Moment noch dass ich die Einstellung nicht finden kann   

Kurz noch zur Erklärung:
Es geht mir hierbei darum wenn wir einen Langloch/Elipsen Rahmen um Maße ziehen,
um diese als Prüfmaß darzustellen, dann sollte meiner Meinung nach die Toleranzangabe mit im Rahmen stecken.
Leider muss das derzeit für jede Bemaßung einzeln gemacht werden, was relativ umständlich ist,
da ich das auch per Makro nicht greifen kann...

[Diese Nachricht wurde von Biche2 am 18. Jul. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Biche2 am 18. Jul. 2014 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz