Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  DXF geschlossene Linie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  DXF geschlossene Linie (3689 mal gelesen)
MartinSchmid
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MartinSchmid an!   Senden Sie eine Private Message an MartinSchmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinSchmid

CATIA V5-6 Release2012

erstellt am: 05. Nov. 2013 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DXFSettings.png

Hallo,

auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem habe ich hier im Forum leider noch nichts gefunden.

Für ein Projekt an meiner FH arbeite ich mit einem 4-achs Styro-Heißdrahtschneider. Den G-Code für dafür will ich mit Profilen in DXF Files mit der Software "Foamworks4.0" erstellen.

Das Problem das sich mir stellt ist, dass das Profil im DXF File nicht geschlossen ist, und somit ein unbrauchbarer g-code zustande kommt. Ich habe bereits verschiedenste Export-Settings für DXF in CATIA probiert. Zusätzlich habe ich externe Programme wie "DraftSight" getestet um die Linien zu verbinen bzw. zu schließen, jedoch ohne Erfolg.

Meine Frage daher an euch, ob ihr eine einfache Methode kennt ein vernünftiges DXF File aus CATIA zu erstellen, bzw. nachzubearbeiten.

Vielen Dank!

Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 05. Nov. 2013 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinSchmid 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schon mal diesen Tipp probiert?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

MartinSchmid
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MartinSchmid an!   Senden Sie eine Private Message an MartinSchmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinSchmid

CATIA V5-6 Release2012

erstellt am: 05. Nov. 2013 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus

Den Thread hab ich bereits gelesen und auch die Einstellungen ausprobiert. Es hat leider keinen positiven Einfluß auf den G-Codes.

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX11

erstellt am: 06. Nov. 2013 02:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinSchmid 10 Unities + Antwort hilfreich

kann Foamworks 4 dwg importieren?

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 06. Nov. 2013 editiert.]

MartinSchmid
Mitglied

CATIA V5-6 Release2012

erstellt am: 06. Nov. 2013 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider kein dwg support ..

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz