Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Zeichnung in Originalgröße auf dem Bildschirm sehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zeichnung in Originalgröße auf dem Bildschirm sehen (2528 mal gelesen)
u-lab
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von u-lab an!   Senden Sie eine Private Message an u-lab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u-lab

erstellt am: 06. Feb. 2011 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich muss zurzeit eine Technische Zeichnung erstellen, bei der es nur noch das Problem gibt, dass sich die Strichpunktlinien in den Bohrkreuzen nur zufällig schneiden.
Nun könnte ich ja ewig die Linien verändern und das ganze mal zum Test plotten, ob denn nun alles passt. Allerdings dachte ich mir, dass wenn ich die Zeichnung n Originalgröße auf meinem Bildschirm sehe (natürlich nicht die ganze Zeichnung, sondern nur einen Ausschnitt), dann müsste das eigentlich schneller gehen.
Nun wollte ich fragen, ob ich das so in Catia einstellen kann, dass ich die Zeichnung in voller Größe (100%; ähnlich wie z.B. in Microsoft Word) sehen kann.
Catia-Version ist die V5R19.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im voraus,
u-lab

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Celsius-Mobile H720
i7-3840QM
32 Gb Arbeitsspeicher
256 Gb SSD
Quadro K2000M
Windows 7 Professional (64 Bit)
Catia V5R19 (64 Bit)
SpacePilot Pro

erstellt am: 06. Feb. 2011 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für u-lab 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

und Willkommen im Forum.

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter.

PS: Bitte Systeminfo ausfüllen

Edit: Fehler ausgebessert

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

[Diese Nachricht wurde von Christian.O am 06. Feb. 2011 editiert.]

MarkusK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MarkusK an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusK

Dell Precision T5500
Intel Xenon X5560 4x 2,8 GHz
12 GB Ram
NVIDIA Quadro FX 3800
Win XP
Catia V5R19 SP3

erstellt am: 08. Feb. 2011 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für u-lab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo U-lab,

ich weiß nicht ob es für dein Problem hilft.
Man kann unter Ansicht->Benannte Ansichten sich eigene "Ansichten" definieren.
Wenn du also einmal von Hand (mit Linael nachmessen) deine Zeichnung auf 1:1 am Bildschirm bringst, kannst du dir diese einstellung zumindest speichern.

Somit kannst du beim nächsten mal dies schnell aufrufen.

Ob die Linien dann aber auch so dargestellt werden wie beim Druck weiß ich nicht.

------------------
Gruss Markus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz