Hallo liebe Forenuser,
wollte Euch mal fragen, wie Eure Erfahrungen sind.
Ich habe ein Part (jede Menge geometrische Sets), hiervon wurdeeine aufwändige 2x A0 Zeichnung erstellt. Also jede Menge zeichnungsaufwand. Habe Allerdings 2 unterschiedliche Teilenummern und 2 Spalten dafür in der Stückliste. Beide Teilenummern sind bis auf die letzte Ansicht identisch. (Es handelt sich hierbei um aufwändige Nähzeichnungen für Airbags.)
Jetzt sollen doch 2 getrennte zeichnungen erstellt werden. Liegt wohl daran, das eine Teilenummer in Mexiko die andere Teilenummer in China gefertigt werden soll.
Wie gesagt, die Parts sind identisch. Meine Vorgehensweise wäre jetzt Part und Zeichnung öffnen, jedoch nur die zeichnung mit einer neuen teilenummer zu speichern, da ich ja bei weiteren Änderungen nicht 2 Parts sondern nur 1 Part ändern möchte. Leider halt 2 Zeichnungen updaten.
Wie ist Eure Erfahrung damit. Arbeite zusäzlich mit teamcenter. Da kann mann sogar in den Atrributen der Zeichnung schon den Link zum Part ablesen.
Kann es im nachhinein trotzdem Probleme geben.
Habe jetzt schon ein paar mal gelesen, das bei SAVE AS die UUID gleich bleibt.
Anders geht es halt in Teamcenter nicht. Da kann ich nicht NEW From machen.
Falls also jemand von Euch schon Erfahrung mit 1 Part und 2 Zeichnungsnummern hat, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Tipps geben könnt.
Gruß und schon mal Danke
Beate
------------------
Beate
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP