Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: sofern laut Einstellung in den Eigenschaften einer View die Verrundungen im Modus Begrenzung dargestellt werden (d.h. Rechte Maustaste auf View > Properties > Dress-up > Fillets aktiviert > Boundaries) sind bei mir die Zeichungsableitungen neuerdings falsch. Normalerweise wird nur eine Kante dargestellt wenn eine gerade Fläche auf eine gekrümmte stößt.
Die Doku formuliert das so:
Zitat:
Begrenzungen werden nicht projiziert, wenn sie zwei krümmungsstetigen Teilflächen zugeordnet sind. Sie werden nur dann projiziert, wenn sie einer glatten Kante zwischen zwei Teilflächen zugeordnet sind, deren Krümmungsradien variieren.
Arbeite ich in der R19 SP3 HF48 (neues VW Zulieferpacket) werden aber z.B. auch in der Mantelfläche eines Zylinders oder einer Bohrung zusätzlich die Begerenzungen angezeigt, wo die beiden Hälften der Mantelflächen aufeinander stoßen (die im 3D bei Shading with Edges auch angezeigt werden), obwohl sie krümmungsstetig sind, siehe Screenshots (richtig wie es sein sollte und bisher immer war, falsch wie es in der R19 SP3 HF48 dargestellt wird).
Einstellungen in Tools Options sind identisch, das Problem tritt an allen PCs auf.
Kennt jemand das Problem?
Gruß TomTom
------------------
tomtom1972
[Diese Nachricht wurde von tomtom1972 am 18. Mai. 2010 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP