| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation , ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Aufbrechen einer projezierten Ansicht (12411 mal gelesen)
|
040985 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Feb. 2010 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich würde gerne die projezierte Draufsicht einer Stütze an genau der selben Stelle Aufbrechen wie in der Vorderansicht. Leider kann ich an der projezierten Ansicht irgendwie keinen Aufbruch erstellen und wie ich die Eigenschaft des Aufbruchs für die Projezierte ansicht übernehmen kann ist mir auch ein rätsel. Ich bin Anfänger und besuche zur Zeit die Technikerschule. Wäre für jeden Tipp dankbar! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sabine.R Mitglied Teilkonstrukteur

|
erstellt am: 22. Feb. 2010 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 040985
Hallo 040985, unter Tools - Optionen - Mechanische Konstruktion - Drafting - Layout gibt es die Option Fortführung der Spezifikationen für Unterbrechungen und Ausbrüche, da einen Haken reinmachen und dann die Vorderansicht ableiten, müsste klappen Gruß Sabine ------------------ mfg Sabine.R Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
040985 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Feb. 2010 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Landskronbier Mitglied Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion

|
erstellt am: 22. Feb. 2010 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 040985
Komisch, dass das über die Optionen geht, weil über rechte Maustaste auf die Referenzview und "Apply Breakout To" geht es nicht. Da ist die Funktion ausgegraut. ------------------ MfG Martin maba-engineering XING  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater