In dem anliegenden Bild habe ich mal skizziert wo ich die Aufbrüche erstellen möchte.
Habe bisher gelesen dass es keine Möglichkeit gibt horizontale (blau) UND vertikale (rot) Aufbrüche in ein und der selben Ansicht zu erstellen. Gibt es da denn gar keine Möglichkeit vielleicht mit einer anderen Funktion ?
Die beiden Aufbrüche hab ich bereits in der Hauptansicht hinbekommen. Wenn ich nun aber versuche einen Aufbruch in der Seiten oder Draufsicht zu erstellen kann ich wieder nur Aufbrüche in der Hauptansicht erstellen
(Gibt dann nen roten Strich in der Draufsicht und die beiden grünen Striche in der Hauptansicht)
Zusammengefasst:
1. Die auf dem Bild rot dargestellten Aufbrüche müssten ja machbar sein ... nur wie ?
2. Gibt es eine Möglichkeit neben den roten Aufbrüchen auch noch die blauen zu erstellen ?
In Solid Edge kann man zwar horizontale und vertikale Ausbrüche erstellen und wir arbeiten auch im Studium ausschließlich mit Solid Edge aber ich versuche auch den Umgang mit Catia auf dem gleichen Niveau zu halten da das Programm einfach vielseitiger ist und es in der Industrie wesentlich mehr Anwendung findet.
Hoffe ihr habt einen Lösungsvorschlag
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP