Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Excel Tabelle wird in View unvollständig dargestellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Excel Tabelle wird in View unvollständig dargestellt (2214 mal gelesen)
idefix27
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von idefix27 an!   Senden Sie eine Private Message an idefix27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für idefix27

erstellt am: 27. Okt. 2009 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wer kann helfen?
ich kopiere einen Teil einer Excel-Tabelle in eine View. In der View erscheint nur ein Teil des kopierten Bereichs, ausserhalb eines (wie auch immer festgelegten?) Bereichs der View werden Zeilen und Spalten nicht mehr dargestellt. Öffne ich die Tabelle wieder mit Doppelklick, ist in Excel der ursprünglich kopierte Bereich sichtbar.
Wie kann ich die Tabelle vollständig darstellen?

Schon mal Danke für Eure Unterstützung.
Idefix27

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lexy m
Mitglied
Technischer Zeichner i.A.

Sehen Sie sich das Profil von lexy m an!   Senden Sie eine Private Message an lexy m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lexy m

erstellt am: 27. Okt. 2009 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idefix27 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, also ich habe das jetzt mal schnell ausprobiert^^
bei mir übernimmt er alles, er springt auch wieder in die Excell-Tabelle, so wie von dir beschreiben, jedoch wenn ich in der Excell-Tabelle etwas ändere, dann übernimmt er das nicht automatisch in meiner Zeichnung. Ich denke das war dein Problem, oder?
Meine Lösung: Bereich noch einmal neu markieren und rauskopieren, ist ein Aufwand von circa 20 Sekunden... und es funktioniert-bei mir zumindest.
Hoffe ich konnte weiterhelfen

------
Gruß lexy m

lexy m
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lexy m an!   Senden Sie eine Private Message an lexy m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lexy m

erstellt am: 27. Okt. 2009 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idefix27 10 Unities + Antwort hilfreich

...noch was, hast du auf der Zeichnung mehrere Ansichten?
dann versuch es mit "Blatt aktivieren" und dann noch einmal einfügen...

idefix27
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von idefix27 an!   Senden Sie eine Private Message an idefix27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für idefix27

erstellt am: 28. Okt. 2009 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lexy m,

das hatte ich auch schon probiert und die gleichen Ergebnisse.
Das Problem tritt bei mir erst ab einer bestimmten Größe der Tabelle auf.
Kleinere Tabellen lassen sich prima editieren. Wenn eine Zeile oder Spalte eingefügt wird, fällt dann meist die Zeile oder Spalte am Rand weg. Dann hilft, die Tabelle zu löschen und einfach neu einzufügen. Aber ab einer bestimmten Größe bleibt die Darstellung unvollständig, übrigens in R18 und R19.
Ich hatte auch schon gesucht, ob eine Begrenzung in Tools/Options definiert ist, aber nichts gefunden.

Gruß
Idefix27

lexy m
Mitglied

erstellt am: 28. Okt. 2009 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idefix27 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
also ich habe noch mal was probiert, wenn du die Zeilenhöhe und die schriftgröße in deiner Excell-Tabelle kleiner machst, dann funktionierts. Das Ding ist nur, das du dann deine Grafik größer ziehen musst, und die Qualität des Bildes richtig schlecht wird.

Das liegt dann wohl an Excell-nicht an Catia...

Eine andere Lösung kann ich dir auch nicht bieten, sorry...

-------
Gruß lexy m 

idefix27
Mitglied

erstellt am: 28. Okt. 2009 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo lexi m,

vielen Dank für deine Mühe.
Ich konnte deinen Tipp nachvollziehen.
Es scheint einen Rahmen zu geben, der die Sicht auf die Excel-Tabelle begrenzt, kleinere Schrift ergibt dann mehr Inhalte, die sichtbar sind, mit dem beschriebenen Effekt.
Seltsamerweise liegt im Hintergrund sogar die ganze Tabelle, nicht nur der kopierte Bereich, wenn man die mit Doppelklick wieder öffnet.

Bleibt die Frage: kann ich den Bereich vergrößern und wo?
Oder bleibt nur die Methode, die Tabelle nach Änderungen jeweils neu als Bild einzufügen?
Eine Catia Tabelle ist jedenfalls viel zu umständlich in der Handhabung.

Gruß
idefix27

lexy m
Mitglied

erstellt am: 29. Okt. 2009 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idefix27 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/002857.shtml

das thema wurde schon einmal aufgegriffen, die hatten da auch keine lösung.
Hoffe ich konnte wenigstens für Klarheit sorgen, wenn ich schon nicht helfen konnte...

-----------
Gruß lexy m

idefix27
Mitglied

erstellt am: 29. Okt. 2009 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke lexy m,

da habe ich nicht gründlich genug gesucht.
Wir werden wohl Sücklisten ab einer gewissen Größe nur noch als Bild einfügen.
.csv Tabellen müssen nach Import jedesmal wieder neu formatiert werden, das erscheint zu umständlich.

Gruß
idefix27 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz