| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: blank background? wird nicht gedruckt (1710 mal gelesen)
|
adran.dargel Mitglied

|
erstellt am: 24. Jul. 2009 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebes Forum, ich möchte gern eine Zeichnung Plotten dafür wird von mir unter safe as ein *.tif erzeugt, welches ich dann an den Druckserver schicke. Als Eigenschaft eines Textfeldes kann man die Geometrie unterhalb eines Textfeldes ausblenden (Option: Bland Background). Soweit so gut. Leider das bei dem Export als *.tif verloren. Hat jemand nen Lösungsvorschlag? Würd mich freuen. Gruß adran Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 29. Jul. 2009 21:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für adran.dargel
Hallo adran.dargel, muss es unbedingt über den TIFF-Umweg laufen? Könntest Du nicht auch direkt Drucken? (print) Dann könntest Du nämlich über "Options...", auf der Karteikarte "Color", die Option "Print text blanking" aktivieren. (Und noch einiges mehr) Falls Du keinen direkten Kontakt zu deinem Plotter hast, könntest Du ja z.B. einen PDF-Creator als Drucker einrichten, über den dann die TIFF's erzeugt werden. Gruß, Nina Mehr zum Thema
und noch mehr
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
adran.dargel Mitglied

|
erstellt am: 05. Aug. 2009 19:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hatte das Problem ersmal auf die lange Bank geschoben, wollte mich aber trotzdem nochmal für den Hinweis bedanken. Mit dieser Lösung also dem direkten Drucken kann ich auch erstmal sehr gut leben. bis dann... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 05. Aug. 2009 20:29 <-- editieren / zitieren -->
|
adran.dargel Mitglied

|
erstellt am: 05. Aug. 2009 20:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Christian.O Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1212 Registriert: 17.07.2009 Celsius-Mobile H720 i7-3840QM 32 Gb Arbeitsspeicher 256 Gb SSD Quadro K2000M Windows 7 Professional (64 Bit) Catia V5R19 (64 Bit) SpacePilot Pro
|
erstellt am: 05. Aug. 2009 20:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für adran.dargel
|
adran.dargel Mitglied

|
erstellt am: 05. Aug. 2009 21:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|