Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  PdF - Linien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  PdF - Linien (4434 mal gelesen)
MrMikey
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MrMikey an!   Senden Sie eine Private Message an MrMikey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrMikey

erstellt am: 09. Feb. 2009 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

foto.JPG

Hallo Leute,

das ist mein erster Beitrag und ich brauch schon ganz dringend Hilfe!
Bin schier vorm verzweifeln... In 3 Tagen ist Plotabgabe auf DIN A1
und ich bekomms einfach nicht hin.

Wenn ich meine Fertige Zeichnung mit V5 R17 als PDF abspeichere (Datei Speichern unter -> pdf)und dieses öffne erkennt man bei genauem hinsehen das nahezu alle symmetrie,unsichtbare kanten- linien komplett anderst aussehen - ich habe den Eindruck die auflösung stimmt irgendwie nicht. Aus einer Strichpunktlinie wird quasi eine durchgezogene mit 1-2 unterbrechungen!?

Wie kann ich das beheben!?
Please Help, Danke!

[Diese Nachricht wurde von MrMikey am 09. Feb. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MrMikey am 09. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 09. Feb. 2009 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrMikey 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum.
Sind unter Tools -> Optionen -> Allgemein -> Anzeige -> Stärke & Schriftart die richtigen Strichstärken eingetragen?
Sind im Zeichungsstandard die Strichstärken richtig definiert?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

MrMikey
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MrMikey an!   Senden Sie eine Private Message an MrMikey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrMikey

erstellt am: 09. Feb. 2009 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi 
danke für die schnelle Antwort!
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht, kenn mich kaum aus mit dem Programm, was muss ich denn da einstellen - ich möchte eine Strichstärke von 0,2500
vllt hilft das bild was ich angehängt habe.
wie gesagt im drafting modus sieht das alles perfekt aus schnittpunkte von symmetrielinien aber im PDF file wenn ich mir das da angucke kommt mir das Grausen..

MrMikey
Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2009 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

weiß niemand Rat? 

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 09. Feb. 2009 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrMikey 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Und was ist in den von mir geposteten Einstellungen eingetragen?

Gruß
Bernd

------------------

MrMikey
Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2009 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also unter tools optionen, bis zur Linienstärke so wie Dus beschrieben hast bin ich gekommen, aber dort finde ich dann eine große Liste mit recht wenig einstell möglichkeiten ganz link index - 2 spalte Größe in Pixel - größe in MM,
darunter ein feld mit häkchen true type schriftart.
Habe auch reset to standard settings probiert .. hilft nix. Gerade probier ich die neue Adope Version.         
das muss doch n software problem sein oder bin ich zu dumm?

blaue_Elise
Mitglied
Aspirateur

Sehen Sie sich das Profil von blaue_Elise an!   Senden Sie eine Private Message an blaue_Elise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blaue_Elise

Faber-Castell MENTOR 52/80
Rotring 0,35 - 0,5 - 0,7
Nestler A0
Standardgraph

erstellt am: 10. Feb. 2009 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrMikey 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch es mal statt mit "Save as" mit File/Print in eine Datei zu drucken - vorausgesetzt, Du hast einen PDF-Printer installiert. Im Print-Dialog lässt sich das Ergebnis sehr viel besser steuern als beim Save As.

------------------
Gruß

Elise

MrMikey
Mitglied

erstellt am: 10. Feb. 2009 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
meinst Du sowas wie easy PDF Creator?
Damit habe ich es schon probiert,
kein Erfolg zumindest nicht wenn ich die DPI hochschraube die er ausgeben soll, die größe auf DINA1 stell und so..
gibts da noch andere progr/Möglichkeiten
thx!

MrMikey
Mitglied

erstellt am: 10. Feb. 2009 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

problem.JPG

nochmal, vllt ist das Problem nicht ganz klar:
Adope PDF spuckt mir linien aus, die so gar nicht sein können - sieht Teilweise (sogar im selben Bauteil) mal nach Linienstärke 1mm mal nach 0,25 aus- im drafting ist noch alles korrekt... siehe Bild
wie kann ich das beheben???    

MICHLICK
Mitglied
CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)

Sehen Sie sich das Profil von MICHLICK an!   Senden Sie eine Private Message an MICHLICK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICHLICK

Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.

erstellt am: 10. Feb. 2009 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrMikey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie sieht das Ergebnis aus wenn Du die Zeichnung als Tiff speicherst?

ACHTUNG:
Tools/Options/Compability/Grafic Formats/Export (save as) - Raster
Configuration: Kompression auf Fax Group 4 stellen (sonst entstehen gigantisch große Tiff-Dateien) und DPI wählen.

------------------
Gruß Michael B.

vonmonk
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von vonmonk an!   Senden Sie eine Private Message an vonmonk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vonmonk

erstellt am: 10. Feb. 2009 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrMikey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
könnte es sein, dass da Schraffuren ohne Inhalt liegen?
Catia umrandet diese Schraffuren unsichtbar!
Unter
Print - Options - Print white vektors as black
das Häkchen entfernen und nochmal versuchen.

Grüße Gero

------------------
... vielleicht wird ja alles gut!

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

CATIA V5R19

erstellt am: 10. Feb. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrMikey 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Welchen Zeichungsstandard verwendest du (Datei -> Seite einrichten -> Standard)?
Ich vermute dass durch diesen die Darstellung des Ausdrucks eingestellt wird (ggf den Standard von www.ceg.de verwenden oder den der Hochschule)

Gruß
Bernd

------------------

MrMikey
Mitglied

erstellt am: 10. Feb. 2009 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider hat das mit dem verdeckten schraffuren aufs erste nicht hingehauen  und das mit Tif sieht auch so aus.

@ brigittman, da könntest Du sehr gut recht haben. Ich verwende ein Standard, was von höhren Semestern an einige Komilitionen weitergegeben wurde. (Also kein Vorinstalliertes Standard)Welches muss ich den am besten verwenden?
Auf der CEG Seite finde ich direkt nichts, kannst den Link mal posten?
und wenn ja kann ich das einfach so umändern oder schmeißt mir das die ganze Zeichnung übern haufen?

Ein Funken Hoffnung 

1000 Dank
Mike

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

CATIA V5R19

erstellt am: 10. Feb. 2009 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrMikey 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Hier der Link
Zu deiner Frage: Kommt drauf an, nach welcher Norm must du deine Zeichung erstellen?

Gruß
Bernd

------------------

MrMikey
Mitglied

erstellt am: 10. Feb. 2009 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi, thx für den Link, gehen die R10 dateien bei mir überhaupt?
Hab R17 :/
Also wir sollen auf DIN A1 plotten, Normschrift Isocopeur und ähm
ja die DIN vom Schriftfeld ist zb 7200/6771.
so hab ich auch den rest gemacht.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz