Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Darstellung durch Update zerschossen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Darstellung durch Update zerschossen (1490 mal gelesen)
Tiberius
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tiberius an!   Senden Sie eine Private Message an Tiberius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiberius

SWX 2013 SP2 (unter anderen)
Windows 7 Prof. 64 Bit
Intel Xeon E5-2643
NVIDIA Quadro 4000
32 GB Ram

erstellt am: 10. Sep. 2008 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich hab nen Fall dass ich ein Drawing habe in dem ein Product als Zeichnung abgeleitet wurde. Bis zu einem gewissen Punkt hat alles funktioniert (Update der Ansichten). Irgendwann im Laufe der Planerstellung hat der Erzeuger etwas verrutscht, was das kann ich nicht mehr sagen.

Mache ich jedenfalls nen Update einer oder aller Views dann sind nur noch Elemente wie Text (und evtl Bemaßung) an Ort und Stelle aber die Konstruktion an sich ganz woanders. Dabei ist dann aber auch die Ansicht oder der Jeweilige Schnitt nicht mehr korrekt dargestellt.

Erzeuge ich testweise nochmal ne Vorderansicht und nen Schnitt, reagiert er ganz normal wie er soll. Bei einer view hab ich auch mal probiert die Elemete die im View dargestellt werden sollen nachträglich zu bestimmen bzw zu ändern, ändert am Problem nichts.

CATDUA hab ich auch mal drüber laufen lassen jedoch wurde kein Fehler gefunden.

Weiß von Euch einer Rat?

Gruß

Tiberius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Sep. 2008 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von Tiberius:

Mache ich jedenfalls nen Update einer oder aller Views dann sind nur noch Elemente wie Text (und evtl Bemaßung) an Ort und Stelle aber die Konstruktion an sich ganz woanders. Dabei ist dann aber auch die Ansicht oder der Jeweilige Schnitt nicht mehr korrekt dargestellt.

Kannst du das genauer spezifizieren? Evtl. mit einem Screenshot?

By the way:
Füll doch mal deine Systeminfo aus. Die könnte hier wichtig sein.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 10. Sep. 2008 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiberius 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Wurde villeicht ein Bauteil in der Buagruppe verschoben? Dann wurde vielleicht eine Fläche diese Bauteils als Referenz der Ansicht gewählt.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Tiberius
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tiberius an!   Senden Sie eine Private Message an Tiberius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiberius

erstellt am: 10. Sep. 2008 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

denke das ist schon mal nen guter Ansatz. Nur kann ich das (und die Screenshots) erst morgen machen wenn derjenige wieder an seinem Rechner ist. Generell ne Systeminfo zu hinterlegen wäre bei mir nicht sehr sinnvoll da die Systeme ganz unterschiedlich je nach auftraggeber mit Hard und Software bestückt sind.

Ich liefer das aber noch nach. CATIA Version ist V5R17. SP muß ich morgen nachsehen.

Gruß

Tiberius

[Diese Nachricht wurde von Tiberius am 10. Sep. 2008 editiert.]

Tiberius
Mitglied

SWX 2013 SP2 (unter anderen)
Windows 7 Prof. 64 Bit
Intel Xeon E5-2643
NVIDIA Quadro 4000
32 GB Ram

erstellt am: 11. Sep. 2008 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich glaub das mit dem Schnappschuß vom Bildschirm kann ich mir sparen denn ich habe den Fehler gefunden. Und zwar hat derjenige beim Zuammenbau im Product kein einziges Teil fixiert und somit ist das Ganze mehr oder minder hin und her gewandert. Solange man kein Drawing erzeugt merkt man das ja nicht unbedingt gleich.

Nur meine Frage, wie bekomme ich mein Product wieder genau an Ort und Stelle wo es Ursprünglich war zum zeitpunkt der Zeichnungsableitung? Ich hab zwar mir den Kompass auf den Zusammenbau gezogen und das erstmal zum testen "so ungefähr" hingeschoben, nur sollte das ja dann wieder ganz exakt sein, so dass die Schnitte auch wieder regulär durch die Achsen gehen.

Grüße

Tiberius

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Sep. 2008 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Tiberius,

ich würde ein neues Part in dasProdukt einbauen, das Fixieren und dann vom Basis-Teil der Baugruppe Coincidence-Bedingungen über die System-Ebenen oder ein passendes Achsenkruez setzen.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma

Tiberius
Mitglied

erstellt am: 11. Sep. 2008 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CEROG,

das war anfangs auch mein Gedanke einfach ein leeres part reinzunehmen und das zu fixieren. Leider ist wohl das Drawing irgendwo vom Zeitpunkt "zwischendrinnen" enstanden, denn wenn ich das Leer-Part einfüge ist das auch wieder recht weit weg von meiner Lage das Products (wo die Zeichnung schon fast wieder korrekt ist).

Hatte schon überlegt kein Leeres Part zu erzeugen und dann über Bemaßung den Verschiebeweg zu ermitteln. Aber ich glaube das ist auch nur so ungefähr da er die Schnittspuren nicht gefangen hat und ich diese auch dann nur annähern konnte.

Gruß

Tiberius

[Diese Nachricht wurde von Tiberius am 11. Sep. 2008 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Sep. 2008 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und wenn du Geometrie aus der Zeichnung in eine Skizze des neuen Parst kopierst?

------------------
Meine Firma

Tiberius
Mitglied

erstellt am: 11. Sep. 2008 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie meinst Du das?

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Sep. 2008 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich erhoffe, das die Geometrie dann da sitzt, wo die 3D-Geometrie sitzen sollte.

Ist aber nur eine Hoffnung.

------------------
Meine Firma

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz