Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Referenzprodukt für Zeichnung austauschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
Autor Thema:  Referenzprodukt für Zeichnung austauschen (2719 mal gelesen)
ThomasC
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThomasC an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasC

Catia V5 R16

erstellt am: 04. Sep. 2008 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CatiaV5 Freunde,

ich habe eine Zeichnung mit mehreren Ansichten von einem Produkt abgeleitet.

Nachträglich habe ich das Produkt an ein neues Produkt als Unterprodukt angehängt. Jetzt möchte ich, dass meine Zeichnung von diesem neuen Produkt abgeleitet wird. Ist das möglich, ohne dass ich meine Ansichten neu erzeugen muss?

Gruss
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alan bei der arbeit
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von alan bei der arbeit an!   Senden Sie eine Private Message an alan bei der arbeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alan bei der arbeit

Windows XP (office 2003)
CATIA V5 R18 SP2 & VPM

erstellt am: 04. Sep. 2008 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasC 10 Unities + Antwort hilfreich

Bearbeiten -> Verknüpfungen -> Dokumente auf die verwiesen wird -> Ersetzen -> NEUES PRUDUKT wählen, updaten.

------------------

ThomasC
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThomasC an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasC

Catia V5 R16

erstellt am: 04. Sep. 2008 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Alan,

hab ich probiert, hat aber nicht funktioniert.

Ich konnte das Produkt nicht ersetzen.

alan bei der arbeit
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von alan bei der arbeit an!   Senden Sie eine Private Message an alan bei der arbeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alan bei der arbeit

Windows XP (office 2003)
CATIA V5 R18 SP2 & VPM

erstellt am: 04. Sep. 2008 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasC 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Fehlermeldung kam?
Versuchs mal wie folgt:

1. Das NEUE Produkt, auf das referenziert werden soll, laden
2. DRAW laden
3. Verknüpfungen...wie zuvor beschrieben, dann:
4. das Produkt, auf das das Dokument noch verweist selektieren -> ERSTEZEN -> ein neues Fenster ("Browser" öffnet sich, dieses Fenster ggf. verschieben, dann auf "Abbrechen" gehen, ein weiteres kleines "Durchsuchen"-Fenster ist zu sehen, dort auf "Geladenes Dokument" gehen und im darauffolgenden Auswahlfenster wird alles aufgelistet, was geladen ist, dort das gewünschte Produkt wählen.

Hoffe das war verständlich und funzt, sonst melden.
Viel Erfolg.
PS: Falls Du file-basiert arbeitest, kann es sein, dass alles im selben Ordner sein muss, da bin ich mir nicht so sicher, vielleicht kann uns da ein "Catia-Fuchs" weiterhelfen?

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Sep. 2008 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von alan bei der arbeit:

Welche Fehlermeldung kam?

Die Fehlermeldung heiß "The Link refused the document.", wie auch sonst. Die Arbeitsweise von alan funktioniert nur, wenn die UUIDs der Produkte gleich sind.

@ThomasC:
Weiter als alans Antwort hilft dir die Forensuche. Die hätte dich zu diesem Beitrag geführt.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz