Hallo Matze,
ich hab noch ein paar Fragen zu deinem Beitrag:
1. Wie hoch ist der Zoomfaktor im pdf. Ich meine du schreibst das es bei Iventor abgerundet wird und aus der Delle eine Rundung wird!!! Zoomst du mjit 1400%?
2. Wie erstellst du das pdf? Über Datei -> Speichern unter -> xxx.pdf oder über einen pdf Drucker?
3. Will du die Strichstärke generell beim Erstellen von Zeichnungen ändern? Oder willst du das auch auf das Erstellen von pdf´s anwenden?
Schon mal ein paar Antworten:
zu 1. Falls dein Zoomfaktor wirklich so hoch ist, ist das normal das die Kanten von Linien nicht 100% aufeiandersitzen. Aber ich denke so hoch wirst du ja auch nicht unbedingt zoomen müssen.
zu 2. Falls du das pdf über einen externen pdf-Drucker erzeugst musst du dort die Einstellungen was die Qualität angeht nach oben schrauben. Das dauert dann zwar länger um es zu erstellen aber man erzielt eindeutig bessere Ergebnisse. Falls du es mit "speichern unter" machst gibt es keine zusätzlichen Einstellungen was die Qualität angeht.
zu 3. Falls du die Strichstärke generell ändern willst (also beim erstellen einer CATdrawing) musst du die Standard.xml Datei ändern. Hierzu gibt es aber zahlreiche Beiträge (siehe z.B. hier)
Falls du die Linen nur bei der pdf Erstellung ändern möchtest brauchst du dazu definitiv ein Makro. Dazu gibt es auch schon einige Beiträge und auch fertige Makros. Hier einfach mal im Programmierer-Thread suchen.
------------------
MFG Daniel
Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP